Darf ich Spiele ab 18 bei Ebay verkaufen bei meinem Vaters KOnto?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi, bei Ebay können wir geschrieben nur Gewerbliche seit Neuestem Filme und Spiele ab 18 verkaufen.

Für private Verkäufer gibts Plattformen wie www.filmundo.de, Rote Erdbeere oder Xjuggler, bei denen man nach Altersnachweis auch FSK-18-Titel von privat zu privat verkaufen kann.

nein, aber du kannst schreiben, dass du zwei von den spielen aus jugendschutzgründen nicht nennen darfst, ich habe es bei meiner ps3 auch so gemacht und da wurde nichts gemacht. aber du solltest sie dann im bild gut sichtbar machen

kristallvogel 11.07.2011, 09:55

Tja, das ist natürlich genauso wenig erlaubt und wenn eBay das rausbekommt (und die wissen schon, wonach sie suchen müssen), dann kann das im blödesten Fall den Ausschluss von eBay bedeuten.

0
wadenbeisser13 11.07.2011, 18:06
@softairpro

nein erlaubt ist es nicht , es machen nur einige und ebay findet nicht alles , aber ich würde das risiko einer sperre nicht eingehen , es gibt andere möglichkeiten 18er spiele zu verkaufen

0

meinst du mit konto vom vater das bankkonto ?

dann ja , allerdings darfst du 18er artikel NUR als gewerblicher mit auflagen verkaufen.

meinst du mit konto vom vater den ebayaccount ?

nein das darfst du nicht , nicht mal harmlose artikel , damit verstösst dein vater dann gegen ebay agb

Solche Artikel werden bei eBay nicht verkauft, n´mir wurden auch schon Auktionen gestrichen

interessiert keinen für EBay ist nur wichtig das die nutzer über 18 sind aufgrund der Vielzahl an Produkten usw.

wadenbeisser13 10.07.2011, 22:07

doch das interessiert ebay , fsk 18 spiele werden gelöscht

0

Ja, das kannst du mit der Einwilligung deines Vaters tun.

wadenbeisser13 10.07.2011, 22:06

wenn man keine ahnung hat dann ruhig mal die finger still halten

0
kristallvogel 11.07.2011, 09:56

Nein, darf er natürlich nicht. Also abgesehen davon, dass sein Vater den Account nicht an andere Personen "weitergeben" darf (auch nicht an die Frau oder den Sohn) dürfen bei eBay nur von gewerblichen Verkäufern FSK18-Artikel verkauft werden.

0

Dürfen tust dus nicht...nur keiner weiß ja dass du die spiele verkaufst und nicht dein vater :D

wadenbeisser13 10.07.2011, 22:08

0
kristallvogel 11.07.2011, 09:58

Das interessiert eBay auch nicht wer von den beiden gegen die Grundsätze verstößt, den Regelverstoß hat auf jeden Fall der Inhaber des Benutzerkontos zu verantworten, in diesem Fall also der Vater.

0

ja natürlich darfst du das

wadenbeisser13 10.07.2011, 22:07

0

Hallo

Spiele ab 18 darf man über Ebay nicht verkaufen.

Wieso hast du überhaupt Spiele ab 18 wenn du anscheinend noch keine 18 bist ?

softairpro 11.07.2011, 09:22

warum sollte er nicht? ich hab auch einige ab 18 und bin noch nich 18..., das ist nun wirklich nicht schlimm!

0
Schlaumeier77 11.07.2011, 13:29

Das ist so nicht ganz richtig. Seit neuestem ist es gewerblichen Händlern unter bestimmten Auflagen sehr wohl erlaubt, P18 Spiele bei eBay zu verkaufen.

Private Anbieter dürfen es weiterhin nicht. Und unter 18 solltest du dich tunlichst von eBay fern halten.

0

NEIN! Spiele ab 18 sind bei Ebay verboten!

lg

Was möchtest Du wissen?