Darf ich Speermüll jetzt schon rausstellen, wenn er Mittwochmorgen geholt wird?

8 Antworten

Nein! Sperrmüll soll einen Tag vorher, optimalerweise am Abend vorher, rausgestellt werden. Steht bei uns so im Abfallkalender.

Gibt's heute überhaupt noch Speere? Ich dachte, aus dem Zeitalter sind wir lange raus. ;-)

kommt auf die Gemeinde an. Normalerweise erst ab 17h des Vortages. Ansonsten könnt es sein, daß der Müll auf deine Kosten entsorgt wird, wenn er auf öffentlichen Grundstück steht. Stell dir mal vor jeder stellt zu einem Zeitpunkt der ihm paßt seinen Sperrmüllraus. Wo ist die Grenze? 1 Woche, 2 Wochen? Einer zieht vielleicht grad aus und es sind noch 4 Wochen wo der Müll herummsteht.....

Vorfahrt abbiegen

Darf ein Auto, wenn es auf einer Ecke auf dem Fußweg parkt/hält, vor einem Linksabbieger, einfach auf die Straße links neben ihm fahren ohne dass es blinkt? zählt hier die regelung das alle vom abgesenkten bordstein kommenden fahrzeuge dem Verkehr auf der straße vorfahrt einräumen müssen? der Linksabbieger befindet sich auf einer Vorfahrtsstraße und das rötliche ist ein fahrradweg. hätte der linksabbierger auch vorfahrt wenn das fahrzeug auf dem fußweg blinkt?

...zur Frage

Hey darf man alte Möbel weil vor sein Haus stellen wenn die erst in einer Woche abgeholt werden?

Hallo,
Ich wollte wissen ob ich meine Möbel bei mir auf der Straße schon mal raus stellen darf ich wohne in einer Mietwohnung. Die Möbel werden erst Freitag abgeholt also darf ich die rausstellen schon mal? Danke !

...zur Frage

Darf mich jemand auf der Straße fotografieren?

...zur Frage

Wie kann ich meine Nachbarn dazu bewegen woanders zu parken?

Ich suche kreative Vorschläge für folgendes Problem: Vor unserem Haus steht dauernd verschiedene Autos im Parkverbot und versperren mir und vor allem meinen Kindern den Fußweg. Ich habe Zettel an die Autos geklebt und das Ordnungsamt informiert. Alles ohne Erfolg. Ich habe mir jetzt überlegt ein altes Bobbycar mit Beton auszugießen und auf den Fußweg zu stellen. Ich werde das mal mit meinem Anwalt besprechen, da sich ja irgendjemand den Fuß an dem Bobbycar rammen könnte. Habt Ihr noch legale Ideen, wie ich meine Nachbarn davon überzeugen könnte woanders zu parken?

...zur Frage

Seine Sachen zum Sperrmüll dazu stellen?

Hallo

Draußen auf der Straße stehen von den Nachbarn deren Sperrmüll. Nun wollte ich Fragen ob es erlaubt ist das ich meinen Sperrmüll auch dazu stelle ? Oder darf man es nicht ??

...zur Frage

Wieviel Sperrmüll darf man auf die Straße stellen?

Wieviel Sperrmüll ist erlaubt? Gibt es rechtliche Einschränkungen? Muss ich, wenn ich Sperrmüll anmelde, dann die Menge angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?