Darf ich soviel tragen bei der Arbeit?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Darf man nicht erst mit 14 arbeiten? Eigentlich steht das so im Jugendarbeitsschutzgesetz, dass man keine Arbeiten verrichten darf, die über der zu schaffenden Leistung des Jugendlichen liegt.

Also 17kg Zeitungen austragen dürfte nicht über der köperlichhe Leistung eines 13jährigen liegen, es sei denn, er ist wirklich so dämlich-faul, alles auf einmal schleppen zu wollen um nicht mehrmals gehen zu müssen, das er sich selbst überfordert .... aber das wäre halt pessönliche Dämmlichkeit. Da kann er dann gleich mal Zeit- und Arbeitsorganisation für wirkliche Leben lernen.

0

Selbst wenn man es nicht dürfte, was willst du tun?

Geh halt mehrmals oder besorg dir nen Schleppkoffer/Fahrradhänger... Sei doch froh, dass du den Job hast, hätte ich mir damals gewünscht.

17 Kilo? Ich muss morgen 43 austragen weswegen ich da auch kündigen werde, aber ob es sowas gibt weiß ich nicht

Wieso mußt du so viel auf einmal tragen, kann ich mir nicht vorstellen! erklär das mal genauer, damit man eine Antwort geben kann!

Wieso ziehst du sie nicht hinterher? Oder sind die Zeitungen am Stück?

Keine Ahnung, aber wieso nimmst du dir nicht so einen Bollerwagen/Trolley?

Musst ja nicht alle Zeitungen auf einmal tragen.

Was möchtest Du wissen?