Darf ich Sonntags vor unserem Haus Unkraut zupfen?

10 Antworten

Du darfst. Das ist keine verbotene Sonntagsarbeit, sonden Hobby und erlaubt. Gehe aber davon aus dass sich immer jemand findet dem das nicht passt.

da das keinen lärm macht sollte das ja kein problem sein. ausser vielleicht für leutchen denen der sonntag allein gehört.

Wenn dir der Weg vor deinem Haus gehört schon wenn es jemanden anderes gehört wo du zupfts und er sich beschwert dann nicht

Darf mein geliebter Nachbar das?

Also,ich wohne in einem ruhigen Dorf in Sachsen,aber seit einiger Zeit haben wir ein super egoistischen Nachbar.Abend um halb neun fängt er an mit dem Rasenmähertraktor seinen Garten zu mähen,das macht er meist so bis halb/um zehn.Sogar Sonntags gibt er keine Ruhe,neulich ist er sonntagsmittag bis späten Nachmittag mit einem Bagger andauernd an unserem Haus vorbeigefahren.Wenn das nur mal eine Ausnahme wäre,würde ich ja nichts sagen,aber ich geh schon ziemlich zeitig in Bett,so hab 10,weil ich um 5 aufstehen muss und den Schlaf einfach brauche.Ich habe mich auch schon mal bei dem Nachbarn beschwert und ihn gebeten seine Arbeiten eher zu verrichten,aber er ist uneinsichtig und meint wochentags darf man bis um 21.00 arbeiten!Ich wollte nur mal wissen ob das rechtens ist,also dass man Werktags bis um 21.00 arbeiten darf!Kann ich meinen ungeliebten Nachbarn auch wegen Ruhestörtung anzeigen?

Danke für Antworten! VLG Evachen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?