Darf ich Sonntag unentgeltlich arbeiten trotz krankschreibung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was verstehst du unter unentgeltlich arbeiten? Kein Lohn, klar.

Aber wer eine AUB hat sollte nicht arbeiten. Er sollte nix machen was den Genesungsprozess negativ beeinflusst.

Wenn dich dein Chef beim kellnern sieht wird er wohl etwas ungemütlich reagieren, einige Tage später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an und was für eine Arbeit es sich handelt. Wenn Du Deiner Genesung damit nicht einschränkst darfst Du das. Z. B. Darfst Du mit einem gebrochenem Bein Krank geschrieben am Pc arbeiten. Aber nicht auf dem Bau Steine schleppen.

Gute Besserung.

Lg

hasenstark 23.09.2016, 20:00

Ist ne Veranstaltung wo ich hinten ein paar Models Schmuck an und ablegen muss beeinträchtigt auch nicht meinen genesungszustand und ich bin auch nicht wegen Erkältung krank geschrieben worden sondern Bandscheibe also ich darf draußen rumlaufen

0
Elektrourlaub 23.09.2016, 20:16
@hasenstark

Ja, also rechtlich kann Dir dann keiner was. Ist  son Gewissensding. Du musst halt damit rechnen dass Du gesehen wirst und dass es Thema wird, mit Dir oder ohne Dich.

Wenn Du es mit Dir vereinbaren kannst, machs. Wenn Du in Pobezeit bist oder einen Zeitvertrag hast, würd ichs lassen ;)

0

Schwer zu sagen ohne weitere Details, aber ich würde davon abraten. 

hasenstark 23.09.2016, 19:58

Ist ne Veranstaltung wo ich hinten ein paar Models Schmuck an und ablegen muss beeinträchtigt auch nicht meinen genesungszustand und ich bin auch nicht wegen Erkältung krank geschrieben worden sondern Bandscheibe also ich darf draußen rumlaufen 

0

unentgeldlich würde ich weder am sonntag, noch an einem anderen tag arbeiten...

Was möchtest Du wissen?