2 Antworten

Wenn es nicht dein Eigenwerk ist und nirgends auf der Seite etwas mit freier Nutzung steht, dann würde ich es nicht machen.
Falls du den Künstler dahinter kennst, frage ihn.
Bei unerlaubter Verwendung fremden Eigentums kann es teuer werden.

Und ganz besonders, wenn du es als Logo benutzen willst.

0

Wofür?

Für meine Massage Webseite

0

Normalerweise nicht

0

Firmen Logos auf Homepage verwenden?

Hallo,

ich habe mich gerade gefragt, ob ich eine Grafik wie diese hier

<a href="http://kunden.point-wa.de/pro_azubi/wp-content/uploads/2012/07/Bild_1.jpg">http://kunden.point-wa.de/pro_azubi/wp-content/uploads/2012/07/Bild_1.jpg</a>

verwenden kann auf meiner nicht-kommerziellen Homepage? Siehe das Apple logo etc.

Es ist nicht genau die Grafik, aber ich habe eine ähnliche erstellt. Die Firmenlogos sind sehr klein in der Ansicht.

Gruß

...zur Frage

Darf man das Twitch logo als Youtube Logo verwenden?

...zur Frage

Darf ich das Minecraft logo verwenden?

Hey ich wollte fragen ob ich das Logo von minecraft in Thumbnails verwenden darf ja oder nein? Weil sehr viele Yter verwenden dies doch ich bin mir nicht sicher

...zur Frage

Sind antike Symbole urheberrechtlich geschützt?

Ich möchte gern das "Labyrinth von Chartres" für meine Homepage als Logo verwenden. Darf ich das?

...zur Frage

Darf ich ein Zitat von Goethe auf Homepage verwenden?

Hallo , ich hatte solch eine Frage schonmal so ähnlich gestellt, aber habe nicht die für mich richtigen Antworten bekommen.

Also ganz kurz und Knapp: Darf ich von Goethe oder Schiller - Gedichte oder Zitate auf einer Homepage veröffentlichen?

BITTE KEINE LINKVERWEISE SCHICKEN; ICH VESTEHE DAS EH NICHT WAS DA ERKLÄRT WIRD. Das hab ich schon alles mal durchgelesen werde aber nicht so recht schlau draus.

...zur Frage

Darf man das TM Zeichen ohne spezielle Registrierung verwenden?

Darf man das TM Zeichen ohne spezielle Registrierung verwenden? (In Österreich)
Finde im Internet nur, dass es nur für eine nicht angemeldete Marke o.ä ist (Habe ich zumindest so verstanden).
Es geht dabei um eine Marke/ein Produkt bzw. dessen Name und Logo „geschützt“ werden sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?