Darf ich sie wälzen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

warum "wälzen lassen"? darf sie sich nicht selber wälzen, wenn es ihr spaß macht? dafür muss man doch nicht extra wo hingehen.
mit trense auf keinen fall, wenn man sich mal so anschaut, wo die hufe so hängenbleiben können.

naja sie mag den nassen Rasen und den Matsch auf der Weide nicht deshalb macht sie das dort nie nur auf dem Platz wenn der trocken is

0

steht sie immer im matsch? das arme pferd...

1

oh Gott das arme Pferd steht im Matsch :-) sorry aber es regnet seit Monaten. da sind koppel nun mal matschig. besser als in einer Box zu stehen

1

nein aber oben wo die ganzen Pferde Langlaufen auf die Weide ist es sehr matschig von Regen und naja sie wurde früher misshandelt und stand nur auf Gummi Matten und auf einer "Weide" die aus Matsch Bestand... hier steht sie eigentlich auf dem Rasen esseiden sie steht ganz vorne

0

boxerfrau, so meinte ich das sicher nicht. bin wohl nur etwas verwöhnt, da unsere ponys auf nem paddocktrail leben. da gibt es kaum matsch. trotz regen. klar, besser als box allemal. aber gibt es keinen paddock o.ä? wenn alles matschig ist, ist das schon nicht so schön....

0

ponys sind auch ausgewachsen und haben mehr kraft als du ;)

ich würds momentan nicht tun

da schon aber da wo ich reiten sind die Ponys knapp 1,35 und mein Pferd ist 1,76 das ist schon irgendwie n Unterschied

0
@verityfabi

ja ein unterschied schon aber du wirst das 1,35m pony auch nicht halten können wenn es davon rennt.

0

Mit Trense würde ich das nicht machen. Wenn solltest du die Zügel raus schnallen. Aber überlege mal, wie die Trense danach aussieht...

Ich weiß nicht, ob das dem Besitzer gefallen würde.

Das wälzte auf einem Sandplatz tut den Pferden schon auch gut.

0

Was möchtest Du wissen?