Darf ich sie bei der Schwangersaft nehmen?

9 Antworten

Bachblüten sind keine Medikamente. Es ist sicherlich trotzdem sinnvoll, die Frauenärztin davon in Kenntnis zu setzen, wenn frau sie wähend der Schwangerschaft nehmen möchte. Nochmehr würde ich hier zu einer BAchblütenberaterin raten, falls frau selbst Unsicherheit bei der Einnahme verspürt. Inmnerhin kommt nciht nur die werdende Mama sondern auch das Kleine bereits in den Genuss der Blüten. Da die Stimmungen bei werdenden Müttern häufig wechseln, sollte man auch die Blüten durchaus entsprechend immer wieder anpassen. Und auch hier gilt: Bachblüten wirken nur wenn sie gebraucht werden, falsche gewählte Blüten schaden nicht.

Übrigens wurden Bachblüten wohl nach ihrer Entdeckung zuallererst von dem Berufsstand der Hebammen entdeckt. Sie werden auch für die Geburtshilfe eingesetzt. Vielleicht findet sich auch eine Hebamme mit entsprechender Erfahrung. Auch alles Gute.

Aber ja, Bachblüten sind sehr gut für Mama und Baby. Habe selbst bei meinem 2ten Kind damit angefangen und kann es nur jeder werdenden Mama empfehlen. Schau doch mal ob du noch irgendwo das Buch "Blüten für die Kinderseele bekommst- es ist das beste was ich je gelesen habe. Ganz liebe Grüsse und alles liebe für euch. Kannst dich jederzeit an mich wenden, wenn du irgendwelche Fragen über Bachblüten hast.

Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren mit Bachblüten und Homöopathie, aber bei Schwangerschaft würde ich immer einen Homöopathen fragen. Die meisten Menschen glauben, das sie entweder wirkunglos oder ungefährlich sind. Im Gegenteil, auch Mittel wie Bachblüten, Homöopathie oder aus der Naturheilmedizin können in falscher Dosierung usw. Schaden anrichten. LG MS

Notfalltropfen im Flugzeug erlaubt?

Hallo Leute!

Ich fliege heute wohin und muss ein mal umsteigen in ein anderes Flugzeug. Das Problem ist ich hab PANISCHE Angst vorm Fliegen, schlafe schon seit einer Woche schlecht weil ich nur daran denken muss. Ich hab mir diese Woche bei der Apotheke Notfalltropfen aus Bachblüten geholt und hoffe die helfen mir. Aber jetzt die Frage: darf ich die ins Flugzeug auch mitnehmen? Sonst wäre es schon schade wenn ich die in den Koffer stecken muss, vor allem beim Umsteigen würde ich sie brauchen... Hat da jemand Erfahrung oder einen Ratschlag wie ich mich sonst anders beruhigen soll wenn ich die nicht mitnehmen darf?

...zur Frage

wieviel paracetamol darf man in der schwangerschaft nehmen?

hallo, habe vor 2 stunden schreckliche zahnschmerzen bekommen und eine paracetamol genommen, nun wollte ich wissen ob ich noch eine nehmen darf bevor ich schlafen gehe bin jetzt im 8ten monat schwanger. schaden 2 tabletten an einem tag dem kleinen zu sehr oder ist das noch in ordnung bevor ich morgen früh zum arzt gehe? wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann

...zur Frage

Kann man Baldrian und Bachblüten gleichzeitig nehmen?

Nehme zur Zeit Bachblüten, werde demnächst aber fliegen und würde gegen die Angst gerne Baldrian nehmen. Darf man beides paralell nehmen? Danke!

...zur Frage

Zu viel kalium im blut- wieso tut der Arzt nichts?

hallo, meine schwester hat einen kaliumüberschuss im blut und symptome wie beinschwäche, schmerzen und einen verlangsamten herzschlag. der arzt meinte, sie soll im neuen jahr zur kontrolle kommen. er möchte schauen ob sich was verändert hat. jetzt war sie beim heilpraktiker und hat sich natrium phosphoricum d6 von schüssler geholt und bachblüten notfalltropfen gegen die übelkeit. ein kaliumüberschuss ist doch potentiell lebensgefährlich, insbesondre wenn die eindeutigen symptome auftreten ( hab ich gelesen) . aber wenn es so ist: wieso tut dann der arzt nichts dagegen??? seit sie die schüssler salze nimmt, hat sie weider mehr kraft und ausdauer in den beinen und die bachblüten helfen auch gut. ist es möglich, das diese homöopathie medikamente zur senkung des kaliums ersetzt?? oder muss sie trotzdem noch zum doc auch wenns besser geworden ist??? ( wenn nach der einnahme der schüßler -> 1x 3 am tag -> nach ca. 3 stunden die schmerzen und schwäche wieder auftritt und sie wieder welche nehmen muss?)

...zur Frage

Bachblüten: wie oft am Tag wie viele Tropfen?

Gegen meine kleinen seelischen Probleme habe ich Bachblüten Notfalltropfen aus der Apotheke geholt. Jedoch habe ich vergessen zu fragen wie oft und wie viel Tropfen man am Tag nehmen soll und auf der Verpackung steht es nicht drauf. Weis wer die Antwort? Bitte um Hilfe :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?