Darf ich selbstgemachte waffen behalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Springmesser gelten grundsätzlich als Waffen und der Umgang damit (bauen, besitzen ...) ist erst ab 18 erlaubt.

Springmesser müssen in D bestimmte Anforderungen* erfüllen sonst sind sie komplett verboten.

*Seitlich öffnen, Klinge max 85mm, nicht beidseitig geschliffen.

NEIN

Zu Jung für den Umgang mit einer Waffe (wozu die Herstellung und auch der Besitz zählt)

Und wenn es sich um den Bau einer verbotenen (außer seitlich mit einer bestimmten Länge und Beschaffenheit) Waffe handelt, dann sowieso, da ist schon der Besitz altersunabhängig verboten!


Ob du es selbst gebaut hast, spielt keine Rolle. So ein Messer ist erst ab 18 und nur mit einer begrentzten Klingenlänge zugelassen.

softairguide 12.07.2017, 00:46

Jaja verboten du kleiner H******** Verboten vielleicht in euer selbsternanntes Land was eh Gott gehört ihr kleine s*******

0

Hallo.

Ich bin mir nicht sicher ob man so ein Messer behalten darf aber mit 13 darf man das bestimmt nicht.

Warte doch noch ein wenig.

Was möchtest Du wissen?