Darf ich selbst hergestellte Vitamin Gelatinekapeln verkaufen?

3 Antworten

Du darfst keine selbsthergestellten Medikamente verkaufen. Du darfst gewerbsmäßig gar nichts verkaufen ohne angemeldetes Gewerbe und Steuernummer. Medikamente schon gar nicht.

Jalilie hat mit seiner Antwort nicht ganz unrecht, aber wenn Du tatsächlich mit Deinen Vitaminpillen was Neues hast, würde ich mich an Deiner Stelle mal mit einem Apotheker in Verbindung setzen, brauchst ja nicht gleich die Katze aus dem Sack zulassen. Du könntest es auch mal bei Apotheken Fachzeitschrift versuchen, die würden Dir sicher auch einiges an Information geben können. Was ich Dir auf keinen Fall raten würde, etwas zusammen zu brauen und es dann verkaufen oder verschenken, könnte böse ins Auge gehen.

Da gibt es bestimmt 100 Gesetze, irgendwas mit Steuern, irgendwas mit Lebensmittelgesetz, irgendwas mit Pharmazie.....

Aber warum willst du das überhaupt? Es gibt doch schon Vitaminkapseln. Ich persönlich würde eher eine Handvoll Sand essen als eine selbstgemachte Kapsel, die mir irgendeiner auf der Strasse verkauft. ^^

Hagebutten oder Hagebuttenpulver wegen Vitamin C nehmen?

Soll ich ganze Hagebutten oder Hagebuttenpulver kaufen? Mir ist wichtig das so viel wie möglich Vitamin C noch darin enthalten ist. Ich habe ein Hagebuttenpulver in Rohkost gefunden. Das es Rohkost ist, ist mir sehr wichtig, weil Vitamin C bei Hitze kaputt geht.

Dann hätte ich auch die Möglichkeit ganze Hagebutten zu kaufen. Die wären günstiger, nur ich weiss nicht ob sie Rohkost sind. Wie viel Vitamin C geht bei Hitze verloren? Sie sind aber nicht gemahlen, ist das gut?

Bleibt das Vitamin C in ganzen Früchten länger erhalten, als wenn sie zu Pulver vermahlen sind? Das Pulver und die Vitamine müssten im Beutel wo es ist gut geschützt sein, deswegen kann es sein das es noch viel Vitamin C hat, denke ich mir?

...zur Frage

Natürliche Vitamin-C-Tabletten?

Ich bin auf der Suche nache einem natürlichem Vitamin-C-Präparat. Es soll zum einem biologisch hergestellt sein und zum anderen vegan. Bevorzuge eine 1.000 mg Pille.

Wenn auf der Zutatenliste "Ascorbinsäure" aufgeführt ist, handelt es sich dann um ein synthethisch-hergestelltes Vitamin-C? Wenn ja, was wäre die natürliche Quelle.

Danke.

...zur Frage

Frozen Yogurt Herstellen Bzw Benutzen, Lagern etc.?

In vielen Rezepten z.B Smoothies wird Frozen Yogurt gebraucht. Hier in Deutschland gibt es kein richtiges Frozen Yogurt zu kaufen und zum herstellen habe ich leider keine Eismaschine. Meine Frage ist, was soll ich dafür tun um Frozen Yogurt auf andere Weise herzustellen bzw. das alternative/hergestellte Yogurt im Kühlschrank bzw. Gefrierfach zu Lagern damit man nicht ständig neues machen muss? (Smoothiemixer haben wir)

...zur Frage

Softeis verkaufen

Wir betreiben ein Internetcafe und möchten in den Sommermonaten nebenbei Softeis und evtl. Kuchen/Kaffee außer Haus verkaufen. Benötigen wir dafür wohl eine extra Erlaubnis nach dem Gaststättengesetz?? Weiß da jemand was genaues? Und was kostet so eine Erlaubnis beim Gewerbeamt?? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Bestimmte Lebensmittel die sehr viele Vitamine enthalten?

Hallo :) Ich hatte die idee meiner Schwester und mir ein vitamin buch zu machen ich hab auch schon alle besonderen Eigenschaften der 13 Vitamine aufgeschrieben.

Jetzt brauch ich nur noch die bestimmten Lebensmittel die sehr viel von einem bestimmten Vitamin enthalten haben. Ich hab zwar im i.net nachgeschaut aber leider schnell den Überblick verloren. Kann mir da jmd helfen ?:)

Bestimmtes Lebensmittel zu einem bestimmten Vitamin :)

ich wäre euch sehr dankbar für gute und richtige Antworten :)

...zur Frage

Brauch man die Erlaubnis?

Ich und eine Freundin möchten uns demnächst ein Henna Tatto machen. Brauch man dafür auch die Erlaubnis der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?