Darf ich selbst entscheiden mit 16?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zähne Abschleifen ist in Amerika schon Verboten !!! In Deutschland wird es auch nicht mehr lange dauern bis es Verboten wird.

Ich geh davon aus das angeblich dein Biss nicht stimmen soll laut Kieferklempner oder?

Mit 16 Jahren darfst du schon selber Bestimmen.

Geh sofort zum Jugendamt oder Ruf dort an wenn deine Mutter dich dazu Zwingen möchte.

Hier kannst du Lesen und mehr Hintergrundinformationen Erhalten.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=category&id=1&Itemid=100006

Grüße.

SUNSHiiN33 19.06.2011, 20:07

daaanke :))))

0

Eniie direkte Regelung dazu gibt es nicht.

Allerdings ist bei 16 jährigen regelmäßig davon auszugehen das sie selbt die nötige Einsicht haben um sotwas zu entscheiden. Die Bundesärztekammer hat da eine Richtline vorgelegt, nach der jeder ab 15 im nomalfall über medizinische Fragen entscheiden kann.

In Österreich hat man das gesetzlich geregelt, dort geht man ab 14 davon aus das die Perosn selbst entscheidne kann.

Es ist hier also endeutlich das man dich nicht zu dieser Behandlung zwingen kann.

SUNSHiiN33 19.06.2011, 20:09

daanke :D

0

Dich wird zwar niemand zwingen können diese Behandlung durchführen zu lassen, du solltest dir dies aber in Ruhe nochmal überlegen, dies doch machen zu lassen.

Lasse dir von dem Arzt nochmals ausführlich erklären was genau gemacht werden soll und warum überhaupt, und was dies für Folgen in den späteren Lebensjahren für dich hat wenn dies jetzt nicht gemacht wird.

Diese Behandlung wird ja nicht zum Spaß gemacht, sondern dient dazu DEINE Lebensqualität zu steigern.

SUNSHiiN33 19.06.2011, 20:06

danke (:

0

Spreche mit Deiner Mutter und holt Euch eine zweite Meinung ein. Wenn die dort der gleichen Meinung sind, scheint es nicht gänzlich falsch zu sein.

Ansonsten versuch Deine Mutter davon zu überzeugen, warum Du das nicht willst. Schließlich sind es Deine Zähne.Sie wird wohl kaum gegen Deinen Willen, diese Entscheidung treffen.

Mit 16 darfst Du das. Es kann/darf Dich schliesslich niemand in Handschellen zum Arzt zwingen.

Was möchtest Du wissen?