Darf ich selber mir ohne Erlaubnis meiner Eltern zum Friseur gehen und mir die Haare schneiden lassen?

 - (K-Pop, BTS, haare schneiden)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es erstmal mega cool dass du dir das traust ^^ Zum Friseur gehen kannst du denke ich schon alleine, solange du eben Geld zum bezahlen hast. Und deine Mutter sollte dir da eigentlich nicht reinreden. Wenn es dir gefällt, dann sollte sie dir das auf jedenfall auch erlauben (es ist ja schließlich dein Körper ^^). Meiner Mutter ist es mittlerweile auch relativ egal, was ich mit meinen Haaren ect mache. Und btw vielleicht kennst du den Insta Acc indecisivehobi: In deren Story postet manchmal eim
rothaariges Mädche, die auch eine ähnliche Friseur hat. Und ihr steht das ziemlich gut ^^

Das Problem ist, dass sie recht haben. Diese Frisur erfordert ein äußerst feminines Gesicht, was ggf. noch durch Makeup unterstützt wird. Das Problem wird schon auf den ersten Blick beim Photo deutlich.

Ich würde dir raten, dir zumindest zu diesem Zeitpunkt die Haare nicht schneiden zu lassen. Die laufen ja nicht weg ;)

Ja, ich werde mir das noch eine Weile überlegen. Und das mit dem Make-up, ich benutze ja make-up und hab auch ein recht feminines Gesicht. Danke, dass du geantwortet hast :)

0

bist du bereit, den haarschnitt selbst zu bezahlen? das waere sicher ein gutes argument.

mit 13/14 kann dir passieren, dass mitschueler dich aufziehen damit, dass du wie ein junge aussiehst. aber das sollte dir egal sein. wenn du feststellst, dass es doch nicht so dein ding ist, laesst du die haare halt wieder wachsen.

auch das kannst du deiner mutter sagen. versuch einfach nett zu erklaeren, dass du das gern einmal ausprobieren moechtest. es ist ja schliesslich nichts dabei, sich die haare zu schneiden. wenn du dich taetowieren lassen wolltest oder heftige piercings im gesicht haben, haette ich eher verstaendnis fuer deine mutter.

mach ihr klar, dass es reversibel ist und du alt genug bist, das selbst zu entscheiden.

Danke für die Antwort ^^ und ja klar bin ich das, ich möchte schließlich die Frisur und ja es ist mir egal, was die anderen sagen, ich darf es ja selbst entscheiden.

0

Meine mutter will mir verbieten meine haare zu schneiden.. :(

hallo ich bin 14 und meine haare reichen bis zum po. ich hasse aber diese länge und versuche meine mam schon seit 1 1/2 jahren zu überreden meine haare 10cm zu schneiden... das will sie aber nicht. habt ihr vielleicht einen tipp wie ich meine mutter dazu überreden kann mir doch die haare zu schneiden (also beim friseur^^) ?

...zur Frage

Darf ich das selbst entscheiden?(Haare)

Hallo erstmal :):) Also, ich habe vor, in den nächsten Tagen zum Friseur zu gehen und meine Haare kurz schneiden zu lassen(aber richtig kurz!!!). Meiner Mutter wäre das egal, aber mein Vater würde es garnicht gefallen,wenn meine Haare kurz sind. Hier nun meine Frage: Darf ich allein zum Friseur gehen und das selbst entscheiden???? Und vielleicht noch etwas bevor ich da hingehe: Wie finde ich heraus,ob kurze Haare zu mir passen???(natürlich bevor ich zum Friseur gehe^^) Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Haare kürzer schneiden darf aber nicht

Hallo! ich möchte gerne meine haare so kurz schneiden wie Michelle Cooper. ich bin 13 Jahre alt aber darf keine kurzen haare! ich möchte auch nicht einfach Zungen Frisur gehen und mit meinen Eltern lässt sich nicht wirklich reden. was Soll ich tun?

...zur Frage

Haare schneiden lassen gegen Willen der Eltern mit 14

Eine Freundin von mir möchte sich die Haare schneiden lassen. Ihre Eltern wollen ihr allerdings die Frisur verbieten, die sie sich wünscht.

Ist das erlaubt? Und wenn sie jetzt ohne Erlaubnis zum Friseur geht, können die Eltern dann den Friseur anzeigen oä.?

...zur Frage

darf man mit 12 zum friseur gehen ohne erlaubnis der eltern.

hallo :) ich bin 12 & hab mittlerweile haare fast bist zum ende des rueckens, ich will vieel abschneiden , aber meine eltern verbieten es mir. darf ich auch ohne die erlaubnis von den gehen?

...zur Frage

Ab welchem alter darf man sich die Haare tönen

Also ich bin 14 fast 15 und würde mir gerne die Haare tönen jetzt meine Frage: ab welchem alter darf man mit Erlaubnis der Eltern beim Friseur tönen und ab welchem alter ohne Erlaubnis der Eltern ebenfalls beim Friseur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?