Darf ich seinen Namen nennen?

6 Antworten

Aller Wahrscheinlichkeit hat er morgen wieder Frühdienst. Einfach zur Wache gehen und nach ihm fragen.

Also wenn du tatsächlich etwas von ihm willst, wäre die EINZIGE sinnvolle Idee auf dem Revier nett nachzufragen.

Alles andere endet im Chaos und wirkt eher komisch auf mich. Ob der Kollege darauf anspringt ist eher fraglich.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschule für Polizei Baden-Württemberg

Wozu willst du seinen Namen. Wenn du mit ihm Flirten willst dann solltest du warten bis die Polizei und vor allem er nicht mehr involviert ist was den Unfall betrifft.

Zudem ist es auch fraglich ob er überhaupt drauf einsteigt.

Aber rein von der Machbarkeit kannst du natürlich seinen Namen auf Sozialmedia suchen und ihm schreiben.

  1. die Polizei ist nicht mehr involviert. War ein simpler Unfall
  2. wenn man nicht fragt weiß man es nicht
  3. das habe ich getan aber da ich den Vornamen nicht kenne gestaltet sich das schwer.

ein einfaches Ja oder nein hätte gereicht

0
@EmmettFreak

Die Polizei macht die Unfallaufnahme schreibt den Bericht und hat eventuell noch Kontakt zu den Versicherungen, also die ist da nicht raus sobald sie nicht mehr vor Ort sind.

Wenn man nicht fragt weiß mans nicht aber für mich persönlich wärs hald ein NoGo wenn ich als Polizist beim Unfall bin.

Naja wenn du seinen Namen auf irgendwelchen Seiten nennst wirds eher noch unangenehmer für Ihn.

Auf so eine Frage gibts irgendwie kein Eindeutiges ja oder nein. Je nachdem was du dann mit dem Namen machst gehts entweder in den Strafbaren Bereich oder ist einfach nur unangemessen.

1

Schreibe einfach ein paar nette Zeilen mit Kontaktdaten von Dir, rein in einen Briefumschlag, seinen Namen drauf und bei der passenden Wache abgeben. Meldet er sich zurück - Bingo. Meldet er sich nicht zurück - dann isses so.

Danke das ist auch eine gute Idee

1
@EmmettFreak

So hat er es in seiner Entscheidung und kein anderer bekommt es mit, zudem bleiben soziale Media außen vor. Viel Glück

0

Wenn du dir Ärger einhandeln willst, dann mach das. Gilt als Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

Allgemein ist das unpassend und unangenehm, also mach das bitte nicht...

Darum frage ich und werde da wohl von absehen

0

Was möchtest Du wissen?