darf ich seine Idee "klauen"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hab ich auch gesehen im Fernsehen.Ich denke mal,dass er es hat patentieren lassen somit darfst du sie zwar herstellen aber nicht verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Project2012
22.03.2012, 20:12

Okay, Danke.

0
Kommentar von sumpfbub
22.03.2012, 21:05

"Denke mal" heißt, daß Du es nicht sicher weißt.

0

Du darfst das schon nachbauen. Aber vor dem Verkauf musst du dich vergewissern, dass keine Patentrechte oder Urheberrechte verletzt werden. Und warum solltest du dich nicht mit dem Hersteller in Verbindung setzen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Project2012
22.03.2012, 20:13

Weil ich ihn nur aus einer 2-Minütigen Doku aus dem TV kenne...

0

Wenn er ein patent darauf hat machst du dich strafbar wenn nicht dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darfst du nicht so einfach. Bitte schreibe an Galileo, die werden dir sicher gerne die Kontaktdaten des Erfinders geben. Mit diesem musst du dann eine Vereinbarung treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich beim patentamt ob er seine idee patentieren lassen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, er hat das patentieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. der typ hat kein patent darauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?