darf ich schule für ne woche auslassen

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das kommt darauf an, warum du nach Berlin musst. Wenn du einen guten Grund hast, darfst du nach Berlin. Der offizielle Weg ist: Du fragst deinen Klassenlehrer. Dieser wird dir dann empfehlen, dich von der Schule beurlauben zu lassen (Klassenlehrer dürfen keine ganze Woche beurlauben). Dann musst du kurz ein Formular ausfüllen (Name, Klasse, Zeitraum, Grund, ...). Wenn deinem Antrag stattgegeben wird, kannst du ganz offiziell nach Berlin fahren.

Einfach Schule schwänzen (auch mit Entschuldigung der Eltern), würde ich nicht empfehlen. Wenn das herauskommt, kriegst du ganz schön Probleme.


Nein, wenn Du schulpflichtig bist, schon gar nicht. Wenn nicht mehr, kann es trotzdem ziemlichen Ärger geben.

Du hast Schulpflicht - so einfach kannst Du nicht wegbleiben.

Du kannst eine Beurlaubung anfordern. Allerdings muss es dafür einen wichtigen Grund geben. Warum musst du denn nach Berlin? Vielleicht kann ich dir sagen ob der Grund ausreicht.

marinaandmomo 14.04.2015, 15:33

habe mich fast für the voice kids angemeldet und wollte da umbedingt hin mien traum

0
Merlin1413 14.04.2015, 15:36

Ok, also dafür werden die dir keine Beurlaubung geben. Aber sonst mach halt einen auf krank bzw. deine Eltern werden damit ja bestimmt unverstanden sein, also sollen sie doch in der Schule anrufen und sagen, dass du krank bist. Solltest dann nach der Woche vielleicht nicht überall rumposaunen, wo du warst.. Einmal Schwänzen kann man ja ;)

0
Merlin1413 14.04.2015, 15:58

Ja wenn du singst dann kannst du eine Beurlaubung bekommen, aber du hast geschrieben, dass du dich FAST angemeldet hast

0

Ja ist eigentlich kein problem war auch eine woche zuhause nur mit ner entschuldigung von den eltern und hat keine gejuckt😉

Es waren doch gerade erst Osterferien, so ohne weiteres gibt es kein frei. Schüler werden immer dreister.

Nein, du musst deiner Schulpflicht nachkommen und kannst nicht mal eben etwas Anderes ohne Entschuldigung für wichtig erachten.

Es gibt Freistellungen die muessen aber beantragt werden.

Du brauchst eine Genehmigung von deinen Eltern (wenn du unter 18 bist) und von der Schule.

Kommt ganz drauf an WARUM du nach Berlin musst.

Sag das mal so deiner Lehrerin und deinen Eltern, die sind da wohl das beste gutefrage.net der Welt

Nein. Du bist schulpflichtig.

Kommt darauf an was wichtig ist? Wegen Familiären (Tod)gründe ist das okay!:)

Was möchtest Du wissen?