Darf ich schon überweisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst überweisen es ist Dein Konto. Natürlich gibt es Einschränkungen Du kannst nicht unbegrenzt Geld ausgeben aber solange es kleinere Summen sind  ist das kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Girokonto hast, kannst du auch überweisen, sofern diese Möglichkeit bei der Kontoeröffnung nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du, außer deine Eltern ( oder der, der das Konto eröffnet hat) hat es ausdrücklich verboten, was aber eigentlich keiner macht, da das Schwachsinn wäre. Du kannst auch so mit der Karte zahlen oder Geld abheben, da wird dir keiner verbieten, dass du nicht auch etwas überweisen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?