Darf ich schon Regale im Supermarkt einräumen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 15 Jahren dürft ihr das schon , ja. Jedoch müsst ihr beim einräumen darauf achten das ihr euch nicht überanstrengt. Eine Freundin von mir hat genau so einen Job angenommen , hat sich dann übernommen und hat schreckliche Rückenprobleme bekommen. Deswegen würde ich aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten nehmen Jugendliche ab 15 gar nicht an, erst ab 16 Jahre. Ich glaube, man darf unter 16 Jahre sowas gewerbliches nicht einmal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Laden, in dem Ich mal gearbeitet habe, durften das die Schüler erst mit 16 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich 15 war habe ich mal im Rewe nachgefragt da ich auch etwas Geld verdienen wollte. Allerdings sagten sie mir das man nur mit 16 arbeiten dürfte, ich bin nun 16 und habe einen Nebenjob bei Rewe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf man , glaub ich , schon mit 13.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darfst du das... Bist ja schon über 14 und darfst eingeschränkt arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labertaschen
01.04.2016, 02:06

So stimmt das aber nicht, unter 16 Jahren darf man z.B. keine Ferienjobs machen, zumindest welche in Supermärkten.

Nur Babysitten, Zeitungaustragen usw. sind ab 13 Jahren erlaubt.

Erst ab 16 darf man richtige Ferienjobs machen zum Beispiel.

0
Kommentar von ImWikei
01.04.2016, 02:08

Ich frage einfach mal morgen beim Combi nach und dann sehen wir ja, wer recht hat! ;)

0
Kommentar von Krabapell
01.04.2016, 12:29

Wie beide haben verloren ;)

0

Ich würde mal sagen wenn du es im Dorf laden machst geht das bestimmt 

Bei einem größerem laden vermutlich nicht aber probier es einfach 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?