Darf ich schon Mofa fahren obwohl der Schein noch nicht angekommen ist?

4 Antworten

Ist Kinkerlitzchen..

Tatbestandsnummer 205100

Sie führten beim Führen eines Mofas bzw. eines motorisierten Krankenfahrstuhls, die Prüfbescheinigung oder den Führerschein nicht mit.

10 €

Hab Spass, das ist es wert!

Würde ichnicht. Ich würde warten, wie sollen die polizisten sonst wissen dass du den führerschein bereits hast?

Indem ich die Papiere vorlege wo steht dass ich bestanden hab?

0

wenn das ein vorläufiger führerschein ist

0

"Führerschein"???

Prüfbescheinigung nennt sich das, das aber auch nichts mit einem echten Führerschein  zu tun hat..

0

bei uns nennt sich das vorläufiger führerschein.

0
@Trippyunder

Das ist unmöglich, da eine Prüfbescheinigung kein Führerschein ist.

0

Sie können das bei der Tüvstelle überprüfen denn wenn er den bestanden hat und zugesand werden soll müsste er schon im register mit prüfbescheinigung eingetragen soll

0

Sie können das bei der Tüvstelle überprüfen denn wenn er den bestanden hat und zugesand werden soll müsste er schon im register mit prüfbescheinigung eingetragen soll

0

Sie können das bei der Tüvstelle überprüfen denn wenn er den bestanden hat und zugesand werden soll müsste er schon im register mit prüfbescheinigung eingetragen soll

0

Ja darfst du aber nur wenn du auf einem privaten Grundstück von dir fährst

Mofa Prüfung bestanden, Fahrerlaubnis noch nicht angekommen?

Hi, Ich habe gestern meine Mofa Prüfung erfolgreich bestanden, meine Fahrerlaubnis wird mir aber erst nach 3-4 Tagen zugeschickt. Darf ich jetzt schon fahren ? Ich habe außerdem einen Zettel auf dem steht das ich bestanden habe.

...zur Frage

Handelt es sich hierbei um Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Hallo, Folgendes ist mir gerade passiert: Ein Kumpel (D.) von mir hat sich einen Roller mit 25er Papieren gekauft. Ich bin mit einem anderem Kumpel (P.) zu ihm gefahren. Ich besitze den A1 Führerschein und D. die Mofa Prüfbescheinigung. Ich bin also mit dem Roller und P. (der keine Prüfbescheinigung hat) auf einen Feldweg gefahren, wo ich mit P. die Plätze getauscht habe und ihn habe fahren lassen. Wir wurden von Polizisten angehalten, die meinten, dass P. eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekommt, und Ich eine Anzeige wegen Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich bin aber nicht der Halter des Rollers und ich wusste auch nicht, das P. keine Fahrerlaubnis hat. Bekomme ich jetzt trotzdem eine Anzeige? Wenn ja, mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?

...zur Frage

Darf ich meinen Mofa fahren, obwohl meine Prüfbescheinigung noch nicht da ist?

Hallo erstmal,

also ich habe heute meine Prüfung für den Mofaschein bestanden, und die Prüfbescheinigung, kommt erst in 2-3 tagen, wurde mir gesagt. Mein Stiefvater wiederum meint, dass ich mein Mofa fahren darf, wenn ich das Prüfungsergebnis,welches ich nach der Prüfung bekam, und meinen Perso mit dabei habe. Dazu habe ich nichts im Internet gefunden, weiss Jemand näheres?

MfG

...zur Frage

Darf ich mit prüfbescheinigung fahren?

Hallo ich werde heute um 00:00 18 jahre alt und möchte um 00:00 Uhr fahren mit meinem prüfbescheinigung ist es erlaubt oder nicht? Ab 18 darf man schließlich ohne begleit Person fahren? Führerschein noch nicht angekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?