Darf ich schon mit 14 Jahre einen Ferienjob machen?

9 Antworten

Ja, wenn du einen geeigneten findes. Ich habe schon ab 12 Jahren mein Taschengeld selbst verdient. Zuerst in einer Gärtnerei, Blumen vereinzeln und umtopfen.

Eigendlich darf man erst ab 15 einen Ferialjob ausüben, anders ist es wenn du die Schulpflicht hast, dann kannst du schon anfangen

Darfst in dem Alter nur Zeitungen austragen oder Nachbarschaftshilfen machen ;)

Ferienjob/Taschengeld verdienen Schüler 14 Jahre im Raum Singen (78224)

Hallo. Ich (m/14) bin schon seit langem auf der Suche nach einem Ferienjob beziehungsweise danach mein Taschengeld aufzubessern im Raum Singen am Hohentwiel. Zeitung habe ich schon ausgetragen, aber der Stundenlohn ist dort viel zu gering. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen was ich machen kann bzw wo ich mich mit 14 bewerben kann? Danke schon mal im Voraus LG

...zur Frage

Ferienjob mit 14 bei Takko?

Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne in den Sommerferien oder vll. Auch in der Schulzeit (dann halt nur so 2 mal in der Woche) eine Ferienjob bei Takko oder DM... machen, darf ich das?

...zur Frage

ferienjob mit 14? darf ich das?

Hallo, Meine freundin meinte, dass sie in den ferien einen job in ner fabrik hat allerdings ist sie schon 15, ich bin erst 14. Darf ich auch schon in ner fabrik arbeiten? Was kann ich noch mit 14 als ferienjob machen außer Zeitung austragen und babysitten und sowas? Also wo man auch richtig geld verdient. Kann man in nem restaurant inner küche helfen?

...zur Frage

Wo kann ich mit 14 Jahren Ferienjobs machen?

Ich bin 14 Jahre alt, und möchte einen Ferienjob machen und mir ein wenig Geld dazuzuverdienen (Taschengeld reicht nicht immer aus). Wo kann ich eines Machen ohne das es Rechtlich verboten ist?? Was muss ich wissen?

...zur Frage

Wo finde ich einen Ferienjob in Heinsberg?

Ich bin 19 Jahre alt und besuche die Berufsschule in Geilenkirchen ich möchte gerne in den Ferien arbeiten um mein Taschengeld zuverbessern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?