Darf ich schon einen Bogen/Armbrust besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bogen 80%
Armbrust 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bogen

Hallo Sammy,

lass das mit der Armbrust erstmal am besten sein. Ein Bogen ist eine tolle Sache, gutes Schießen ist schwierig und gerade deshalb sehr ineressant.

Wenn du es mal probieren möchtest, bitte deine Eltern, mit dir zusammen einen Verein in deiner Nähe zu finden. Da lernst du die Sache richtig, vor allem wirst du für die ersten Trainings die Ausrüstung erstmal gestellt bekommen. Wenn dir das gefällt, kann der Bogen später auch geliehen werden, das hält die Kosten in Grenzen (was deine Eltern sicher freuen wird).

Das Schießen im eigenen Garten. Hier wird es problematisch. GRUNDSÄTZLICH ist das zwar erlaubt, aber es muss sichergestellt sein, dass auch bei einem Schuss der daneben geht KEIN Pfeil das Grundstück verlassen kann. Außer der Zielscheibe ist ein Pfeilfang nötig. Hinter deinem Ziel muss sind sich eine große Fläche befinden, die von niemanden benutzt wird (kein Weg, Straße etc.). Und groß heißt nicht nur 10m. Es mag sein, dass es bei dir eine Ecke gibt die man nutzen kann, aber die erste Wahl ist da immer ein Verein mit erfahrenen Schützen. Jedenfalls wenn du was lernen und nicht nur rumballern willst.

Hier ist ein Link für eine Seite, wo man Vereine finden kann. Fragt doch auch mal bei dem örtlichen Schützenverein (wenn vorhanden), manchmal haben die auch eine Bogenabteilung. Viel Glück dabei.

https://www.bogenschiessen.de/bogenschiessen/de/service/vereine/index_vereine.php

Vielen Dank für den Stern ;-)

0

Bogen geht, aber ich würde Dir empfehlen, mal zu schauen, ob es einen Verein (Schützenverein) in der Nähe gibt, der auch eine Bogensportgruppe hat. Da sind die Möglichkeiten zu trainieren besser als im Garten und es wird Dir auch alles notwendige beigebracht.

Armbrust

Ja bogen ist kein problem. Den kannst du auch schon besitzen.. geh in nen verein in deiner nähe. Da bekommst du alles bei gebracht. Und eigenen bogen brauchst am anfang auch nicht einmal. Im verein werden sie sicher erst mal etwas passendes für dich haben.. 

Und armbrust schießenist zwar super, aber kaufen, besitzen usw. darfst du sie erst mit 18. Mal ganz davon abgesehen könntest du mit sehr hoher warscheinlichkeit die armbrust ohnehin nicht verwenden, da zugkraft viel zu hoch ist. Selbst manche erwachsenen männer tun sich damit schwer, die armbrust zu spannen.. ;-)

Dying light bogen/armbrust

hey leute

ich habe gelesen das es in dying light einen bogen und eine armbrust als waffen gibt. mit der story bin ich bereits durch. weiß vielleicht jemand wie man den bogen oder auch die armbrust bekommt bzw. wo man sie findet?

ich würde mich sehr über antworten freuen

mfg

Tom

...zur Frage

Hallo Freunde der Armbrust. Kann ich die Sehne nach dem ich sie auf den Bogen montiert habe montiert lassen oder muß ich sie nach jedem Schießen wieder abbauen?

Besitze die PA Python 150 lbs

...zur Frage

Armbrust für 15 Jährigen?

Hey^^ ich bin 15 jahre alt und wollte fragen ob ich eine armbrust besitzen und im garten schießen darf. (natürlich mit aufsicht der eltern)

...zur Frage

Muss man für ein Katana 18 Jahre alt sein?

Hallo Ich würde mir gerne ein Katana holen einfach nur zum Aufhängen in meinem Zimmer Nun ich lese das es erst ab 18 Jahren erlaubt ist soetwas zu besitzen Dann seh ich auf anderen Seiten das es erlaubt wäre auch unter 18 Jahren

Nun meine Frage lautet halt ob es erlaubt ist sich unter 18 ein Katana zu kaufen und das legal?

...zur Frage

Gewisse Autos erst ab 21 in Deutschland?

Hallo Leute, Ich als absoluter Auto-Idiot hab ne Frage (die mir google nicht beantworten kann) Undzwar besitzen wir einen Ford Ranger Wildtrak, ich bin 18 Jahre alt und habe meinen Führerschein.. nun meint mein Vater, dass ich dieses Auto aber erst mit 21 fahren dürfte. Kann das stimmen? Gibt es eine PS-Beschränkung oder kann das was mit der Versicherung zutun haben? Danke schonmal im Voraus :/

...zur Frage

Bogen oder Armbrust

Hallo ich möchte fragen was ihr persönlich besser findet Bogen oder Armbrust aus den 14 jahundert oder von heute ich will bogen schießen oder Armbrust bogen hab ich probiert naja nicht so gut zum zielen bitte sagt mir was besser ist Mfg lukas33333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?