Darf ich schon eine 50 ccm Enduro fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

so lange die 50er auf 25 km/h gedrosselt ist, darfst du das

Und ja, dann musst du dir das Schalten selbst beibringen.

Sinn macht das aber wenn überhaupt nur dann, wenn du ab 16 "die Enduro" mit der Klasse AM wieder mit 45 km/h fahren willst.

Die kosten mehr als ein Roller oder ein Mofa und wenn du damit bis 18 oder ab 16 eine 125er fahren willst, dann würde ich mir keine kaufen.

Ob als Mofa oder als Kleinkraftrad ist ein "Enduro-Imitat" nichts als Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem hohen Preis.

Also vielleicht noch einmal grundsätzlich darüber nachdenken ;-)

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TollerMensch123 11.07.2017, 21:45

Die Enduro meinte ich nur als Beispiel für was größeres.Ich dachte daran,weil der am Schein ja beim autoführerschein eh dabei ist,und ich somit keine neue Maschine mehr bräuchte,sondern nur diese entdrosseln müsste

0
19Michael69 11.07.2017, 23:19
@TollerMensch123

Ja, in der Klasse B ist die Klasse AM enthalten und wenn du mit 17 den BF17 machst, dann darfst du Kleinkrafträder auch alleine - also ohne Begleitperson - fahren.

Das ändert aber nichts daran, dass du damit nur Kleinkrafträder bis 45 km/h und bis 50 ccm fahren darfst und "was größeres", keinen echten Mehrwert bringt und nicht unbedingt sinnvoll ist, dafür aber ziemlich teuer sein kann.

Gruß Michael

0

Wenn du sie drosselst und eintragen lässt geht es.Allerdings macht es meiner Meinung nach wenig Sinn. Ich empfehle dir eine gebrauchte hercules prima 5. Diese kostet an die 600€. Allerdings kannst du sie wenn du etwas drauf aufpasst für den selben preis nach einem Jahr wieder verkaufen. Dann kannst du 125er machen. Möglich ist deine Idee natürlich trotzdem.

Enduro mit 25 kmh???

Sorry das ist wirklich so lahm, da ist es nun wirklcih total egal was das Motorrad seni soll

Wenn du dich wirklcih dafür interessiserst, dann holst du dir ein Mountainbike und ewas Muskelkraft. Ist genauso schnell.

ja, kannst dir ne 50ccm "Enduro" Enduro kaufen und die auf 25km/h drosseln. Art der Schaltung ist egal du musst keinen extra Kurs machen dafür.

TollerMensch123 11.07.2017, 21:33

Muss ich mir die fussgangschaltung dann selber beibringen?

0
Bier35 11.07.2017, 21:56

ja aber das is kein hexenwerk mit 3-Gang Fußschaltung hab ich damals besoffen und ohne führerschein auf dem Feldweg das fahren gelernt also das kriegt wirklich jeder hin der sich bisschen Mühe gibt.

0

Auch wenns albern ist, aber die Dinger darfste fahren ohne nen extra Kurs zu machen. Gab mal die Malaguti Ronco 21 als Mofa mit 4 Gang Fußschaltung- Mokick sogar mit 6 Gänge...

Was möchtest Du wissen?