Darf ich schneller als 45km/h mit moped fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit einspurigen Fahrzeugen (also Zweirädern) darfst Du nicht schneller als 45 km/H fahren (wenn ich mal von der Simson Schwalbe absehe).

Du hast ja für Zweiräder nur die Klasse AM .. und die ist eben auf 45km/h beschränkt. 

Mit nem Autoführerschein nur 45km/h

B17 Führerschein Roller fahren

Hey, vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir weiter helfen :) Ich bin 17 Jahre alt und habe den B17 Führerschein. Mit dem darf ich ja auch alleine Roller fahren (Klasse AM). Die Klasse AM ist soweit ich weiß beschränkt auch 50ccm und 45km/h. Wollte jetzt mit dem Roller von meinem Papa fahren. In den Papieren ist eingetragen 50ccm und 45km/h, soweit so gut. Beim Fahren hab ich dann aber festgestellt, dass der Roller locker 50km/h, teilweiße an die 60 Km/h läuft. Am Roller ist aber nichts frisiert worden oder Ähnliches ! Wenn ich jetzt mal kontrolliert werde, gibts dann Ärger, weil der Roller schneller als 45km/h laufen kann ?

...zur Frage

Wie schnell kann ein 45km/h Roller (50ccm) maximal fahren?

Hallo, Ich habe seit kurzem meinen Führerschein und wollte mir einen Roller kaufen einen neuen (Modell nach 2001) und wollte wissen, da ich gelesen habe, dass man maximal 45 km/h damit fahren darf, wie weit man die Geschwindigkeit damit ausreizen kann und wie hoch man damit auch maximal kommt da ich mir nicht vorstellen kann das er bei 45 km/h strikt auf diesem Wert bleibt.

...zur Frage

Führerschein Klasse B - Wie schnell mit Mofa?

Hallo, Ich habe gehört das man wenn man den Führerschein Klasse B hat ein Mofa schneller als 50 km'h fahren darf. Also schneller als ein Roller. Weil die dürfen ja nur 45km/h fahren. Stimmt das also das man mit dem Mofa schneller fahren darf?

...zur Frage

Darf man mit einem Moped mit maximal 45km/h auf der Landstraße fahren (in Österreich)?

...zur Frage

Darf man mit dem A1 Führerschein ein 50 ccm Motorrad fahren was schneller fährt als 45 km/h?

Hallo alle zusammen! Ich habe schon im Internet nachgeguckt aber ich bin noch immer nicht schlau geworden! Mit dem AM Führerschein darf man ja nur 50 ccm Motorräder fahren, die nicht schneller als 45 km/h fahren! (glaube ich zumindest), aber darf man mit 16 denn mit dem A1 Führerschein auch 50 ccm Räder fahren, die schneller als 45 km/h fahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Mit AM mit altem Moped schneller als 45km/h?

Hallo, Ich mache gerade den AM Führerschein. Normalerweise darf man damit ja 50ccm und max. 45km/h fahren. Allerding habe ich eine 60 Jahre alte Kreidler Florett in der Garage stehen. Sie hat 50ccm, läuft jedoch vom Werk aus 65km/h. Darf ich sie mit dem AM trotzdem fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?