Darf ich schneller als 45km/h mit moped fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit einspurigen Fahrzeugen (also Zweirädern) darfst Du nicht schneller als 45 km/H fahren (wenn ich mal von der Simson Schwalbe absehe).

Du hast ja für Zweiräder nur die Klasse AM .. und die ist eben auf 45km/h beschränkt. 

Mit nem Autoführerschein nur 45km/h

Hallo ich werde 14 und möchte mit 14,5 ein Mofa Führerschein machen und mir dann mit 15 ein mopedauto holen ?

Hallo ich möchte ein Mofa Führerschein machen mit 14,5 und mir mit 15 ein Moped Auto holen meine Frage ist daher ein Moped Auto 45 km/h fährt und bei einem Mofa Führerschein nur 25, km/h sind könnte ich dann das Auto auf 25 km/h drosseln und dann mit meinem Mofa Führerschein damit fahren ? Und dumme Frage aber kann man es wenn ich 16 bin wieder zurück drosseln also das ich 45 km/h fahren kann ?

...zur Frage

Wie schnell kann ein 45km/h Roller (50ccm) maximal fahren?

Hallo, Ich habe seit kurzem meinen Führerschein und wollte mir einen Roller kaufen einen neuen (Modell nach 2001) und wollte wissen, da ich gelesen habe, dass man maximal 45 km/h damit fahren darf, wie weit man die Geschwindigkeit damit ausreizen kann und wie hoch man damit auch maximal kommt da ich mir nicht vorstellen kann das er bei 45 km/h strikt auf diesem Wert bleibt.

...zur Frage

Führerschein Klasse B - Wie schnell mit Mofa?

Hallo, Ich habe gehört das man wenn man den Führerschein Klasse B hat ein Mofa schneller als 50 km'h fahren darf. Also schneller als ein Roller. Weil die dürfen ja nur 45km/h fahren. Stimmt das also das man mit dem Mofa schneller fahren darf?

...zur Frage

Darf man mit dem A1 Führerschein ein 50 ccm Motorrad fahren was schneller fährt als 45 km/h?

Hallo alle zusammen! Ich habe schon im Internet nachgeguckt aber ich bin noch immer nicht schlau geworden! Mit dem AM Führerschein darf man ja nur 50 ccm Motorräder fahren, die nicht schneller als 45 km/h fahren! (glaube ich zumindest), aber darf man mit 16 denn mit dem A1 Führerschein auch 50 ccm Räder fahren, die schneller als 45 km/h fahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Führerschein mit 17 Jahren begleitetes fahren?

Hallo,

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und darf bis 25 Km/h Fahren.

Wenn ich jetzt mit 16½ Auto Führerschein Anfange und ihn dann zu meinem 17 Lebensjahr Bekomme darf ich dann mein Mofa-Roller Aufmachen zu 45 Km/h ? darf ich dann Alleine Fahren bis 45 Km/h ? Darf ich eine eine Begleitung mit 17 auf meinem Roller (45 Km/h) mitnemen ?

...zur Frage

Wie schnell ist Lichtgeschwindigkeit in Km/h?

Hallo, ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat.,Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich weiß ja dass Lichtgeschwindigkeit normalerweise in Lichtjahren gemessen wird. Aber ich möchte wissen, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat .

Danke im Voraus. Antonio & Manolo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?