Darf ich Sand und Muscheln aus kreta mitbringen?

4 Antworten

Sand ja, bei Muscheln wäre ich vorsichtig, eher nein

Sand ist Kulturgut,da hat vielleicht mal Zeus darauf gestanden.

Soweit ich weiß ist das verboten und kann schlimm enden

27

Mittlerweile weiß ich das es je nach Land unterschiedlich geregelt ist. Aus bestimmten Ländern darfst du Sand ausführen und aus anderen wieder nicht.

0

Kreta Experten?

Hallo zusammen, ich suche hier Kreta-Experten :-) Ich schwanke zwischen den Orten Georgioupoli, Rethymno und Bali. Welcher Ort hat mehr zu bieten? Mein Fokus liegt auf einem schönen, nicht überlaufenen Sandstrand und die Möglichkeit abends auch mal durch eine Promenade schlendern zu können. Außerdem sollten der Stand von Elafonissi und die Bucht von Balos gut erreichbar sein.

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst nur Fernreisen unternehme und die schönen, ruhigen, langen Sandstrände liebe. Findet man sowas auch auf Kreta? Manche Bilder im Internet haben mich schon ein bisschen abgeschreckt.

...zur Frage

Darf man Sand vom Strand mitnehmen?

Ist es erlaubt bei einer Urlaubsreise Sand vom Strand als Souvenir mitzunehmen? Ich habe gelesen, dass man in manchen Ländern mit Muscheln und Steinen Ärger bekommen kann.

...zur Frage

Darf ich diese Muschel aus Kreta nach Deutschland ausführen?

...zur Frage

Sand und Muscheln aus Spanien mit nehmen?

...zur Frage

Urlaub nach Griechenland wieviel Geld einplanen?

Guten Morgen Community,
Meine Freundin und ich wollte nächstes Jahr in Griechenland Urlaub machen wahrscheinlich in Kreta, das wird mein erster Urlaub sein und deshalb kenne ich mich überhaupt nicht mit den Preisen aus wieviel muss ich ungefähr für alles zahlen? Ist Griechenland teuer?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Sand + Muscheln von Mallorca mitbringen

Ich fliege mit meiner Familie in drei Wochen nach Mallorca. Ich würde gerne als Andenken Muscheln und Sand mitbringen... Ist es erlaubt, von Mallorca Sand und Muscheln nach Deutschland zu importieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?