Darf ich Samstag raus wenn ich Freitag nicht in der Schule war weil es mir nicht so gut ging?

10 Antworten

Natürlich darfst Du das.

Selbst wenn ein Arzt Dich krankgeschrieben hätte, ist es nicht verboten, an die frische Luft zu gehen.

Bei Erkältungen wird einem sogar geraten, sich warm anzuziehen und einen schönen Spaziergang an der frischen Luft zu machen.

Auch ein überstandener Magen-Darm-Virus ist kein Grund, daheim zu bleiben.

lg lilo

Dann solltest Du heute noch zu Deinem Hausarzt gehen um sich ein Attest für Donnerstag und Freitag zu holen. Wenn Du am Samstag wieder raus gehen kannst, dann hättest Du anderen zwei Tage zur Schule gehen können.

Ehrlich das sind wie schwänzen aus und die Lehrer werden sich so ihre Gedanken machen.

Klar, wenn es deine Eltern erlauben.......

Du darfst sogar an Tagen, an denen du krankgeschrieben bist vom Gesetz her raus. Du darfst nur nicht alles machen......

Montag, Dienstag, Mittwoch krank und Freitag?

Ich war Montag, Dienstag & Mittwoch krank. Aus glauben das es mir Donnerstag besser geht, war ich nicht beim Arzt und war auch Donnerstag in der Schule. Freitag ging es mir aber wieder nicht so gut und ich war beim Arzt um mich Krankschreiben zu lassen.

Der meinte aber das er mich nur 3 Tage zurückgehend Krankschreiben kann und so wurde ich jetzt für Mittwoch, Donnerstag & Freitag krankgeschrieben. Was mir ja so nicht viel bringt da ich ja eigentlich eine für Montag und Dienstag bräuchte.

Jetzt bin ich also für 2 Tage unentschuldigt, aber ich war ja krank. Was kann ich machen ?

**Anmerkung**

Ich kann 3 Tage entschuldigt zu Hause bleiben. Ab dem 4. brauch ich für die ganze Zeit die ich gefehlt habe eine Krankschreibung.Die jetzt ja nur bis Mittwoch geht.

...zur Frage

AU bis einschließlich Samstag-Arbeitswoche von Montag bis Freitag?

Ich habe folgende frage:

mich arbeite im Kindergarten und wurde am Mittwoch wegen Magen Darm für den Rest der Woche krankgeschrieben ( man muss 48h symptomfrei sein um wieder in die Einrichtung zu gehen).

seit Donnerstag geht es mir wieder gut, keine Symptome, muss aber zu Hause bleiben wegen den 48h.

Mein Arzt hat mich allerdings Samstag auch krankgeschrieben.

Darf ich jetzt heute(samstag) raus oder nicht? Weil es ja kein Arbeitstag normal für mich ist

...zur Frage

Freier Arbeitstag angerechnet oder nicht während man Krankgeschrieben ist?

Hallo

Ich arbeite im Einzelhandel als Auszubildender

Montag habe ich Schule und danach Frei

Dienstag ganz normal 8std arbeiten

Mittwoch Schule + restliche Zeit Arbeiten

Donnerstag Frei

Freitag und Samstag wieder ganz normal arbeiten

Heute war ich beim Arzt und der hat mir bis einschließlich Donnerstag frei gegeben

Da Donnerstag ja laut Plan mein Freier Arbeitstag (ausgleich für Samstag) ist wollte ich fragen, ob der Tag dann als Arbeitstag gezählt wird da ich ja Krankgeschrieben bin heißt also das ich dann dafür Samstag nicht arbeiten muss oder eben doch

Ist das erste mal das ich krank geworden bin daher kenn ich mich nicht aus

Würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Heute krank gemeldet, aber schon wieder recht fit - Kann ich am Samstag weggehn?

Hallo zusammen,

zu meiner Situation: Seit Mittwoch Nachmittag hab ich leichte Halsschmerzen und hab mich am Donnerstag durch die Berufsschule "gezwungen" mit Tabletten. Bekam dann gestern Abend noch Kopfweh und meine Ohren hatten so einen komischen Druck drauf.

Heute ist mein letzter Berufsschultag für die Woche & ich verpasse nicht wirklich etwas in der Schule, weswegen ich zu meinen Eltern sagte dass ich mich in der früh entscheiden würde ob ich in die BS fahre ode nicht mit meinem Zustand.

Ich war dann ab 2 Uhr früh auf und mir gings wirklich schlecht und geisterte 1 Stunde umher bis ich wieder in mein Bett fiel und schlief. Weil es mir eben so übel ging, beschloss ich NICHT in die BS zu fahren und den Tag zu nutzen, wieder auf doe Beine zu kommen.

Nun bin ich aber aufgewacht und fühl mich viel besser. Ich würd nicht sagen top fit, aber ich hätte in die Berufsschule gehen können. Da mein Zug zur BS schon um 05:30 Uhr fährt, kann ich jetz nicht spontan noch zur BS fahren. Mit dem Auto auch nicht weil ich nocht nicht fahren darf.

Nun zur Frage: Wenn es mir bis heute Abend (Freitag) schon wieder richtig gut geht.. Wäre es dann ok am Samstag auf eine Geburtstagsparty zu fahren? Die Abends ist?

Schließlich gehts mir ja dann wieder gut..? Oder sollte man wenn man sich Freitag krank gemeldet hat, das ganze Wochenende zu Hause verbringen, obwohl es einem wieder gut geht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?