Darf ich Sagrotan Hygienespray in die Schuhe sprühen?

6 Antworten

ja, man kann sich über die schuhe wieder anstecken. es gibt außer sagrotan auch noch extra spray für die schuhe gegen warzen.

Es langt nicht nur die Desinfektion, du soltest vorher das Innere des Schuhs auswaschen. Die Schuhe gut trocknen lassen und dann würde ich es von innen aussprühen. Viel besser noch, solltest du nicht barfuß in Schuhen laufen, Füßlinge sind zu empfehlen und/oder Frotteesohlen. Die nehmen den Schweiß der Füße gut auf und sollten abends ausgewaschen werden wie Socken auch. Das hat den Vorteil, dass die Schuh nicht so sehr von Fußfeuchtigkeit durchtränkt werden. Schweiß und Straßenstaub sind ein herrlicher Nährboden für Bakterien. Wenn dann der Schuh auch keinen Tag Verschnaufpause bekommt, um so herrlicher das Milieu für Bakterien und Viren (Warzen sind Viren).

Ich wüsste nicht, wer dir das verbieten sollte.

Mit (offener?) Warze am Fuß zum Strand und Schwimmen?

Hallo,

habe letzte Woche Dienstag bis Samstag morgen eine Dornwarze unterm Fuß mit Verrumal behandelt. Habe die oberen Schichten immer abgetragen aber dann fings plötzlich sehr an zu schmerzen. War damit dann am Montag (02.05.2011) beim Hautarzt, hatte die Warze seit Samstag morgen auch nicht mehr behandelt. Die Ärztin sagte das ich jetzt eine Woche lang ein bisschen Jodsalbe drauf machen soll und Pflaster drüber damits was verheilen kann, damit man die in 3 Wochen vereisen kann. Hab seit Sonntag auch keine Schmerzen oder etc. ist jetzt auch schon was verheilt.

Meine Frage ist jetzt, da ja Samstag, also übermorgen richtig super Wetter wird, würde ich gerne an einen See fahren mit Sandstrand. Das Problem ist, das ich ja dann kein Pflaster drauf machen kann, würde ja eh abgehen. Da die Warze aber weder geblutet noch genässt hat während der gesamten Behandlung, würde ich gern wissen ob ich dorthin fahren kann? Oder ob ich mich trotzdem an der Warze anstecken kann etc wenn kein Pflaster darauf ist? Hat da irgendwer eine Ahnung oder eigene Erfahrungen?

Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Warze am Fuss gegen Innen?!Hilfeee!

Ich habe eine Warze am Fuss, was ja nichts ungewöhnliches ist- doch sie steht nicht nach aussen sondern nach innen- eine Art kleines Loch... Kennt ihr euch da aus? wie soll ich vorgehen? es tud weh wenn ich drauf stehe ohne schuhe :( Bitte helft mir Danke!

...zur Frage

warze am fuß?!?

hab schon seit längerem so was wie ne warze am fuß. bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich ne warze ist also wenn jemand weiß was das ist und mir sagen kann wie ich das (am besten mit hausmitteln) weg bekomm wär ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Darf man / Kann man...

 mit einer etwas größeren Warze am Fuß ins Schwimmbad?

...zur Frage

Duscht ihr immer am Morgen oder am Abend?

Ich meine, am Morgen zu Duschen ist doch sinnlos. Man steigt am Abend schmutzig ins Bett und wäscht sich dann erst am nächste Tag den "Dreck" ab. Ein Bett soll doch bequem sein - wie kann es das aber, wenn man ungeduscht darin schläft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?