Darf ich Sachen von Amerika nach Deutschland schicken?

10 Antworten

pass auf!!denn das schicken wird sehr sehr teuer!!!erlaubt ist das...und leichter auch aber auch teurer.da fragt es sich doch, ob man die sachen nicht besser in deutschland kauft und in new york nur ein paar andenken :)

der inhalt eines Paketes darf aber keinen hohen wert haben. wobei nicht jedes paket beim zoll landet. du musst beim absenden auch deklarieren wie hoch der wert des inhaltes ist. da gibt es auch die rubrik gift, kann man auch ankreuzen. übrigends ist porto nach D sehr hoch, also sollte das schon dem Inhalt angemessen sein. ich habe auch schon oft post von kanada nach hause geschickt, kein paket landete beim zoll. kann aber auch passieren und dann wird halt ggf zoll verlangt (bei mir waren es nur dreckige sachen :D) keine offenen lebensmittel schicken!

Du darfst (fast) alles verschicken, was du magst. Es gibt aber unterschiedliche Betragsgrenzen für unterschiedliche Güter. Du musst also unter Umständen Umsatzsteuer und Zollgebühren zahlen, bevor du die Sendung abholen kannst.

Tipp: Vor Reiseantritt beim Zoll entweder online (www.zoll.de), telefonisch oder persönlich nachfragen, ob und welche Gebühren bei bestimmten Waren anfallen.

Okay danke das werd ich machen :)

0

Verschicken kann man Weltweit auch aus dem USA. Allerding könnte die Versand etwas teuerer werden ob sich das Lohnt? Zudem könnte auch wenn die Ware Bestimmte wert übersteigt auch Zoll gebühren anfallen. Erkundige dich lieber beim Zollamt, da hast du gewissheit oder google dich mal.

Du darfst meins Wissens nach kein Fleisch verschicken.

Und du musst, evtl Steuern etc. nachbezahlen.

Wirst du aber feststellen wenn das Finanzamt an dich herantritt, oder nicht.

Was möchtest Du wissen?