Darf ich Sachen über den Balkon hängen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was du für Rechte hast, weiß ich jetzt nicht.

Aber kannst du nicht einmal eine Wäscheständer speziell für den Balkon aufstellen? Also einer, der über das Geländer rein in den Balkon ragt?

 - (Wohnung, Mietrecht, wohnen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amanda1232
04.12.2015, 23:47

Super Idee! 

0
Kommentar von meSembi
05.12.2015, 12:12

Gerne doch. Du musst dann halt schauen, welcher für dich passend ist, denn von denen gibt es auch schon diverse Modelle...

1

Über die Balkonbrüstung darf man nichts hängen. Es verschandelt wirklich den Anblick eines Hauses, wenn jeder Mieter so etwas machen möchte. Warum spannst du nicht eine kleine Leine von einer Gitterseite zur anderen? Dann hängt nichts drüber und der Vermieter kann es dir nicht verbieten. Ich bin selbst Vermieterin eines Mehrfamilienhauses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Wohnung samt Balkon gemietet und da kannst du aufhängen was du willst sofern es nicht gerade die Reichskriegsflagge ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurningAfter
04.12.2015, 15:39

Schön wärs.

0
Kommentar von kenibora
04.12.2015, 15:43

Aber nicht darüber hinaus...!

0

Nein, Du solltest sie auf einen Ständer hängen, der nicht höher ist, als das Balkongeländer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amanda1232
04.12.2015, 15:39

Steht im Mietvertrag nichts von. Wie oben schon geschrieben, passt kein Ständer auf den Balkon...

0

Hey.

Bin jetzt auch etwas verwundert. Dachte bislang, dass so etwas erlaubt ist....frag doch mal beim mieterverband nach. Die können dir sicher eine fundierte Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amanda1232
04.12.2015, 15:57

Hehe ja, vor allem, weil ich aus Italien kenne, dass wir sogar über die Strassen unsere Wäsche trocknen. Naja, ich lass es einfach sein. 

0

Nein darfst Du nicht, nichts darf über eine Balkonbrüstung, einen Balkon rüberragen...also nicht sichtbar sein... (Keinen Wäschetrockner? Keine Möglichkeit einen aufzustellen?) Kein Trockenraum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amanda1232
04.12.2015, 15:41

Ist das rechtlich so vorgesehen? Im Mietvertrag steht da nichts von. Nein, leider keine andere Möglichkeit. Der Garten wäre noch da, aber dann beschwert er sich sicher, dass ich da meine Sachen trockne, da dass ja auch den positiven Gesamteindruck zerstören könnte. Typisch deutsch.

0

Was möchtest Du wissen?