Darf ich Roller fahren wenn ich etwas getrunken habe?

4 Antworten

Hallo putwein

Bin aus der Probezeit raus und auch über 21

dann gilt, wie bei deinem Autoführerschein, die 0,5 Promillegrenze

du darfst nicht mal besoffen sein wenn du mit dem Fahhrad fährst :D

man muss ja nicht gleich besoffen sein wenn man Alkohol trinkt, oder?

0

Probezeit und Alkohol verstehe ich das richtig?

Natürlich weiß ich das ich wären der Probezeit beim Autofahren kein Alkohol getrunken haben darf. Ich muss exakt 0,0% Promille haben. Dürfte ich denn ein Alkoholfreies Bier trinken?

...zur Frage

Wird bei der Promillegrenze gerundet oder muss eine Messlatte erreicht werden?

Hey Leute Ich habe seit ein paar Monaten den Führerschein und bin deswegen auf Probe. In der Probezeit gilt ja, dass man 0,0 Promille am Steuer zu haben hat. Ich trinke dennoch gerne mal 1 Glas Bier und fahre später nach Hause. Ab wann dürfte ich rein Rechtlich diese 0,0 haben? Bei 0,09 oder bei 0,04 Promille? (Ich Wiege viel und bin relativ groß, deshalb ist das immer nur ne Sache von ein Paar Minuten) . Bei 0,5 ähnliche Frage: Kriege ich bei normaler Fahrweise ln einer Kontrolle erst bei der 0,5-Grenze eine drauf oder schon bei 0,45?

...zur Frage

Mit wie viel Promille darf man Einrad fahren?

Hallo, gerade kam die Frage auf, mit wie viel Promille man Einrad fahren darf (sei es Wohngebiet oder Fahrradweg, egal wo man damit fahren könnte/darf). Leider finde ich dazu nirgendwo eine korrekte Antwort.

...zur Frage

WIe viel darf ich vor dem Roller fahren trinken? Nichts oder gilt auch hier die 0,5 Promille Grenze

Ich bin 17 werde bald 18 und wollte eigentlich nur wissen ob ein Bier vor dem Rollerfahren erlaubt ist ?

...zur Frage

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Also ich war bis gestern auf Entgiftung in einer Klinik gestern Abend bin ich mit nem anderen Alkoholiker rausgegangen wir haben beide das gleiche Energy Drink getrunken als wir wieder kammen wurde eine atemalkoholtest gemacht ich war der erste komischerweise wurde bei mir 0,3 Promille angezeigt und bei ihm 0,0 darauf wurde ich rausgeschmissen, ( war freiwillig da), obwohl ich kein Alkohol getrunken habe hat jemand ne Erklärung dafür das es bei mir trotzdem angezeigt hat das ich getrunken habe

...zur Frage

0,0 Promille - Grenze überschritten durch ein Stück Rumschokolade?

Als Fahranfänger muss ich die 0,0 - Promille - Grenze beim Autofahren einhalten. In Wikipedia steht, dies gilt in der Praxis bis 0,15 Promille. Meine Rumschokolade hat 2 % Rum. Überschreite ich mit einem Stück davon die Grenze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?