Darf ich Reuploads von "Alpi" für meine eigenen Video verwenden?

2 Antworten

grundsätzlich darfst du sie nicht verwenden.

im fall von alpi-videos benutzt du einen videoinhalt, der in d auf einer inoffiziellen ächtungsliste steht.

kann mir vorstellen, dass alpi die sache egal wäre, aber es besteht sicher der "öffentliche" wunsch, diese videos verschwinden zu lassen. womöglich verstösst du dann gegen youtube-richtlinien (sind ja ziemlich willkürlich auslegbar).

annokrat

Es gibt in Deutschland weder eine offizielle noch eine inoffizielle Ächtungsliste.

Grundsätzlich gilt immer das Urheberrecht.

0

Was verstehst du unter "Reuploads" und was sind das für "Videos"?

Generell gilt: frag immer den Urheber, ob du Sachen von ihm verwenden darfst.

Der Urheber sitzt im Gefängnis

0
@Fever

Und das hat jetzt mit dem Urheberrecht was genau zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?