darf ich rechtlich gesehen auch mit meiner tochter zum kleidung kaufen wenn ich krankgeschrieben bin

8 Antworten

Solange Dir der Arzt keine Bettruhe verschrieben hat, darfst Du das Haus verlassen. Dir ist nur verboten, anstrengende Tätigkeiten auszuführen, die Deinen Hals belasten würden. Zur Sicherheit frage Deinen Arzt nochmal. Der kann Dir genau sagen, was Du NICHT darfst.

Wenn du keine Bettruhe hast, darfst du raus. Allerdings soll man sich ja sicher mit einer Muskelentzündung schonen, oder? Ich kenn mich nicht aus, aber wie schränkt sie dich denn ein, dass du nicht arbeiten kannst? Also ich persönlich würde nicht shoppen gehen bzw. würde nichts machen, bei dem mir jemand sagen könnte "dann kannst du auch arbeiten gehen". Gesehen werden kann man immer.

naja ich bin krankenschwester, patienten rumheben ist da nicht ausgeschlossen, ich kann meinen kopf halt nicht richtig drehen und muss so starke medis nehmen das ich auch nur schwer aus dem bett komme,aber als mutter dreht sich die welt halt weiter, ein gutes gewissen hab ich dabei e nicht.

0
@josifee0811

Ja sicher dreht die sich weiter. Wenn du ja eh körperlich dann wohl auch sehr geschwächt bist, wirst du das Shoppen ja wahrscheinlich kurz halten. Ich kann dich verstehen. Manches muss sein, aber ich hätte auch immer ein schlechtes Gewissen. Solltest halt nicht beim Fußballspielen erwischt werden ;-)

0

Man sollte, um sich arbeitsrechtlich abzusichern, den Arzt ausdrücklich danach fragen. Wenn der nichts dagegen hat, wird dadurch der Gesundungsprzeß auch nicht behindert und ist eine arbeitsrechtliche Abmahnung nicht zu befürchten. Wenn doch, sollte man es besser bleiben lassen.

kleidung aus polen

hallo ich möchte gern am wochenende mit meiner tochter nach polen fahren um auf dem kleidung zu kaufen . Auf was muss ich achten

...zur Frage

bei schönem Wette drin

Ich finde das langsam nicht mehr normal, daß meine 14-jährige Tochter bei schönstem Wetter vor dem Fernseher sitzt. Ich bin sogar echt frustriert darüber (was ich selber schon nicht mehr normal finde) und meine Tochter darüber, weil ich ihr paar Mal gesagt habe, daß sie doch rausgehen kann bei dem schönen Wetter. Ich will sie ja wirklich zu nichts zwingen. Andere Mütter würden doch da sicher rausgehen. Eigentlich wollte ich mit ihr wieder in die Schwimmhalle, aber da bin ich wieder auf das Auto angewiesen, und mit dem Rad ist es zu weit. Da regt sich dann wieder mein Lebensgefährte auf wegen Sprit verfahren. Wie seht Ihr das bzw. wie bekomme ich meine Tochter dazu, rauszugehen? Oder soll ich das gelassener sehen?

...zur Frage

Job gekündigt wegen Angst vor Arbeit. Aber Kündigungsfrist

Hallo,

ich habe meinen Job gekündigt, weil ich richtig Angst habe auf die Arbeit zu gehen. Ich werde beleidigt u d teilweiße von oben herab behandelt.

Ich zittere wenn ich nur an die Arbeit denke, mein ganzes Selbstvertrauen ist weg, lebensfroh bin ich s hon lange nicht mehr

Ich muss dort jetzt noch vier Wochen arbeiten, bin aber schon die ganze zzeit am weinen weil ich mir ausmale wie es morgen abgeht wenn alle von der Kündigung erfahre . Mit den Vorgesetzten kann man leider aucb nicht reden, die stecken da mit drin... Gibt es eine Möglichkeit das ich mir das erspare? War jetzt schon zwei Wochen krankgeschrieben. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Krankgeschrieben. Kind von Schule abholen?

Hallo Zusammen!

Ich bin momentan krankgeschrieben und würde meine Tochter gerne morgen von der Schule abholen. Mein Mann meint aber, dass ich das lieber lassen sollte, weil es ungut wäre, wenn mich ein Kollege oder Bekannter sieht. Denn anscheinend dürfte ich das nicht, wenn ich krankgeschrieben bin. Stimmt das? Ich sehe da nämlich eigentlich kein Problem...

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Sonnenbrand\Sonnenstich Tagesmutter?

Moin hab eine frage

Mund zwar habe ich heute meine Tochter (2 Jahre) von der Tagesmutter abgeholt und musste mit erschrecken feststellen dass sie nen dicken Sonnenbrand im Gesicht Nacken und auf den Armen hat

Ich hatte sie morgens eingecremt wie besprochen dorthin gebracht und bin davon ausgegangen dass sie nachgecremt wird das war wohl nicht der Fall jetzt wollte ich gern wissen inwiefern da die Rechtslage ist wegen Verletzung der Aufsichtspflicht

um damit eine bessere Grundlage für ein klärendes Gespräch zu haben und mein Anliegen zu verdeutlichen

danke im im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Kleidung für frisches Tattoo am Unterschenkel?

Hallihallo, ich hab mir heute ein neues Tattoo am Unterschenkel/Knöchel stechen lassen. Nun stellt sich allerdings die Frage, was man damit anziehen kann, da Sonne und enge Kleidung (worunter ja auch Jeans fallen) tabu sind. Bei dem heißen Wetter ist außerdem nichts kurzes drin. Hat jemand vielleicht Ideen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?