Darf ich rauchen wenn ich die pille elyfem 30 nehme?

4 Antworten

Verboten ist es nicht, aber Du erhöhst weiter Dein Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte. (Risiko heißt, dass es passieren kann aber nicht muss.) Unwirksam wird die Pille nicht durch Rauchen.

Also ihre Wirkung wird sie dadurch nicht verlieren, du wirst deshalb nicht schwanger werden. Allerdings solltest du dir da eher über eine andere Sache Gedanken machen, denn die Pille UND Rauchen sollte man wegen der Thrombosegefahr nicht machen.

Pille und Rauchen= Thromboserisiko erhöht.