Darf ich rauchen unter 18?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was du dazu wissen musst, steht in § 10 JuSchG: http://dejure.org/gesetze/JuSchG/10.html

In der Öffentlichkeit darf die das Rauchen nicht gestattet werden, zuhause darfst du machen, was du willst.

Du darfst erst ab 18 Jahren rauchen. Das Ordnungsamt wird dir deine Zigaretten abnehmen und es kommt ein schöner Brief zu deinem Vater. Ein Tipp von mir: LASS ES BLEIBEN!!! Ich rauche seit 22 Jahren und bin Kettenraucher!!! Habe schon einige versuche gestartet von dem Gift weg zukommen. Es ist verdammt schwer!!! Meine Bronchen sind ständig entzündet und ich gebe ca. 200 Euro im Monat für den Schwachsinn aus.

Auch wenn der Vater es Dir erlaubt, darf er Dir keine Zigaretten geben. Niemand darf das. Die Kippen können also nur aus einem Einbruch oder Betrugsfall stammen - Ob Du mit 16 für solche vergehen Bestraft werden möchtest, bezweifel ich.

Alle anderen werden sich hüten, zuzugeben Dir Zigaretten gegeben zu haben, Dein Vater auch. Niemand möchte für Dich Bestraft werden oder Dir die Strafe abnehmen.