darf ich quarzsand handschuhe in der öffentlichkeit tragen oder zählen sie als waffe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die darfst du öffentlich tragen , ich glaube da wird dir kein polizist probleme machen , es sind ja im grunde genommen nur handschuhe und die dienen (gerade in der kalten jahreszeit) dazu die hände warm zu halten.

Hallo xxrenexx !

Du darfst die Quarzsandhandschuhe in der Öffentlichkeit tragen,da diese angeblich keine schlagverstärkende Wirkung haben,was ich jedoch wiederlegen kann,da ich selbst solche Dinger habe...lege dir aber besser Bleistaubhandschuhe zu..sind besser.

Zudem können Polizisten dir keineswegs diese Handschuhe abnehmen,da dass BKA das festegestellt hat,dass mit dem Selbstschutz für deine eigenen Gelenke,jedoch nicht schlagverstärkend.Mir wollten die das abnehmen..war grad in den WE urlaub unterwegs und dann meinten die : gehört das seit neuestem zu einem der Ausrüstungsgegenstände der Bundeswehr...dann wollten die mir die abnehmen...habe denen gesagt,dass die ihre eigenen Gesetze nicht kennen und den Bericht des BKA einsehen sollen...haben die dann auch gemacht...und siehe da...ich hatte recht.

Gruß Soldat1991