Darf ich Quad fahren ( Hubraum egal )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald Du den B Führerschein hast kannst und darfst Du alle Quads fahren. Ohne Einschränkung. Die Leistung (gedrosselt oder offen) wird nicht über den Führerschein bestimmt sondern über die Zulassungsart

VKP oder LOF

Wenn Du das was zur Zulassung gehört alles beherzigst, dann darfst Du wie bereits ein Power Quad ohne Drosselung fahren.

Welche Zulassungsarten es gibt findest Du hier

http://www.madquad.com/quad-fahren-mit-welchem-fuehrerschein/

Wikipedia sagt: -> Quads sind per Definition keine „Zweiräder“, somit ist in Deutschland die Fahrerlaubnis Klasse B (bis 1998: Klasse 3) wie für PKW erforderlich. Aufgrund der stark gestiegenen Zulassungszahlen wurde am 1. Februar 2005 die deutsche EU-Führerscheinklasse S eingeführt, die 16-Jährigen auch das Fahren von Quads mit einem Hubraum bis 50 cm³ (Versicherungskennzeichen) erlaubt. Des Weiteren muss in Deutschland ein vorderes Kennzeichen angebracht werden.

Ja mit einem Autoführerschein darfst du alle Quads fahren. Egal wie viel Hubraum oder Leistung sie haben.