Darf ich Proteinpulver einnehmen, damit ich zunehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh zum Arzt und lass dich genauer untersuchen ob du eine Schildrüssenunterfunktion hast. 1. du hast keine schilddrüssenunterfunktion, dann ändere deinen ernährungsplan auf nu höchstens 3 Mahlzeiten am Tag mit reichlich kohlenhydraten wie ordentlich viel nudeln, teigwaren (viel weißbrot) und und und. vermeide aber bitte jetzt in den mc donalds zu rennen und dir fette reinzuhauen die nacher deinen cholesterinspiegel in die höhe schnellen lassen, weil kohlenhydrate dich schneller fett machen als fett selber, das hängt mit dem insulin ausstoß zusammen wobei die kohlenhydrate (zuckerstoffe) deinen insulinaustoß stark erhöhen und so die fett zunahme gesteigert wird. darum ist es wichtig sehr viele nudelgerichte und nicht extrem fettiges zu dir zu nehmen. als beispiel nehm 3 mahlzeiten am tag ( morgens mittags abends) das heisst alle 6 stunden fressen was reinpasst und zwischen den mahlzeiten nichts zu dir nehmen, weder saft, cola oder sonst was ausser tee (ohne zucker), kaffee(ohne zucker und milch) und wasser. das ganze ist ein stoffwechseltraining, was deinen stoffwechsel verlangsamt wegen den langen esspausen zwischen den mahlzeiten und durch den insulinaustoß die deine fettzunahme ansteigen lässt. 2. diese zunahme hat für dich den vorteil das du erstmal zu dem gewinn an körpermasse auch schneller und leichter muskelmasse aufbauen kannst, nach dem du eine gute körpermasse hast , kannst du deinen ernährungsplan wieder auf normal umstellen und weiter muskel trainieren. sobald du genug muskeln hast kannst du ja auf ne eiweiß diät umsteigen und deinen körper definieren so das man jeden muskel sehen kann =).

--> zu dem eiweißpulver rate ich dir eigentlich fast ab , weil es von der wertigkeit her schlechter ist als normale nahrung, ich selber nehme auch eiweißpulver , aber nur um meinen magerstufequark den ich mit milch weich anrühre vom geschmack her besser schmecken zu lassen ^^, ess lieber fisch , hänchen, pute, käse, eier, quark, das ist gesünder und viel besser. es gibt aber andere produkte wie kreatin und co die man ruhig nehmen darf/kann, aber grad bei proteine sollte man doch die besseren nehmen und das ist eben normale nahrung.

MfG Benny aus Stuttgart =)

Nein, solange es sich in Grenzen hält.

Warum isst du nicht einfach etwas mehr?

nailaclub1 09.07.2011, 12:32

Ich versuche es ja :) aber leider kann ich nicht zunehmen weil ich sehr viel sport mache.. :)

0

Was möchtest Du wissen?