Darf ich Produkte von Herstellern auf meiner Website vorstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir fällt auf anhieb kein Grund ein, weshalb du keine Produkte vorstellen dürfen solltest, allerdings darfst du selbstverständlich keine lizensierten Bilder nutzen, solange du nicht das nötige Einverständnis der Eigentümer hast. Klar darfst du Angaben nutzen, diese sollten allerdings aus zuverlässiger Quelle stammen. Wenn du Quellenangaben hinzufügst, dann dürftest du eh keine Probleme bekommen - sowieso wenn du den Hersteller auf deiner Seite verlinkst. Wenn du allerdings vorhast die Produkte ohne objektiven Grund einfach schlecht zu machen und somit zu verunglimpfen, dann könntest du möglicherweise Probleme bekommen. Allerdings bezweifle ich sogar das.

Grüße, Flubbel

celoptimal 28.11.2013, 01:59

Gut, vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort ;)

0

Ich mache das auch auf
http://www.effenberg.de/testsieger.php

Was die Bilder angeht, solltest Du vorsichtig sein: Schwalbe z.B.hat Menschen, die ihre Fahrradschläuche verkauft haben und dafür Bilder von der Schwalbe-HP benutzt haben, abgemahnt. Das ist zwar dusselig, aber es gibt nun mal dusselige Menschen.

Wenn Du also auf Nummer Sicher gehen willst, solltest Du eigene Bilder nehmen.

celoptimal 28.11.2013, 01:57

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?