Darf ich (privat) nicht rezeptpflichtige Medikamente bei Ebay verkaufen?

3 Antworten

Einmal abgesehen davon, dass die Geschäftsbedingungen von Ebay den Verkauf von Medikamenten grundsätzlich nicht zulassen, würdest du mit dem Verkauf von apothekenpflichtigen Medikamenten, auch wenn sie rezeptfrei erhältlich sind, gegen das Arzneimittelrecht verstoßen, ganz egal, wo du diese verkaufst. Die Abgabe von apothekenpflichtigen Medikamenten ist nur Apothekern, Tierärzten und mit starken Einschränkungen Ärzten gestattet.

15

Das Selbe MEdikament gibt es mehrfach bei Ebay

0
42
@Isartaucher

kann schon sein,daß dieses Medikament mehrfach bei ebay angeboten wird aber von welchen Verkäufern?? Apotheken,Drogerien?? Sicher keine Privatverkäufer oder?

0

Bei eBay sowieso nicht. Das verstößt gegen die AGB. Ansonsten kann es sein, dass Du mit der Weitergabe gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt

15

Es ist aber kein Schmerzmittel

0
50
@RamboNumber5

Ich sag ja, dass es sein kann...

Ansonsten gibt es übrigens noch das Arzneimittelgesetz. Kannst ja mal da drin schmökern.

0

Verboten nur Apother mit einer Lizensierung dürfen das

Ist es legal, rezeptpflichtige Medikamente super teuer zu verkaufen?

Ich sehe immer wieder Verkaufsangebote, wo zB Ritalin, Psychopharmarka und rezeptpflichtige Diätbillen und Schmerzmedikamente verkauft werden. Das kann doch nich legal sein? Das ist doch quasi Drogenhandel?

...zur Frage

Will 50 jeans hosen verkaufen wo kann man noch verkaufen auser ebay und amazon

Habe 50 neue nicht gebraucht Jeans Daheim in verschiedene Farben und Größen.
Will sie weg haben weis aber nicht wie ich sie weg bekomme kann mir jemand helfen wo mann noch verkaufen kann ausser ebay und amazon

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Darf ich bei Ebay Originale Markenware einstellen?

Halo, habe eine Jacke von Bogner die ich net mehr benötige. Darf ich die bei Ebay verkaufen?Habe in den ABG´S nix dazu gefunden.

...zur Frage

Was sind diese beiden Pokemon Karten Wert?

Kennt sich einer mit Pokemon Karten aus da ich diese Verkaufen will. Habe bei ebay geschaut aber knapp 30€ bei Glurak und 20€ bei Bisaflor findt ich schon etwas viel oder sind die das Wert ?

...zur Frage

Darf man Digitale Güter auf Ebay verkaufen?

darf man auf ebay digitale waren wie z.b Spielgegenstände oder ähnliches verkaufen?

bzw. darf man bei ebay sachen verkaufen die man per email verschicken kann oder muss alles über die post gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?