Darf ich Pressebilder verwenden?

2 Antworten

Wofür willst Du die denn nutzen?

Wenn Du die öffentlich nutzen willst - NEIN, nicht ohne Zustimmungserklärung des Urhebers.

Wenn Du die öffentlich und gar einen kommerziellen Nutzen daraus ziehen willst - Nein, nicht ohne Zustimmungserklärung des Urhebers.

Wenn Du die ausschließlich im privaten, nicht öffentlichen, Bereich verwenden willst, so kannst Du das tun.

> http://www.juraforum.de/forum/t/abmahung-wegen-unerlaubter-verwendung-von-pressebildern.395919/

>> http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=196550&ccheck=1

NEIN, Urheberschutz.

Für Dich zuhause privat okay, da wird keiner was sagen.

Auch bei Pressebildern? 

0
@marko160000

Ja klar, auch diese unterliegen dem Urheberrecht. Zeitungen / Presse zahlt ja auch die Fotografen, um deren Bilder abzudrucken, wenn es nicht die eigenen Fotografen waren.

0

Was möchtest Du wissen?