Darf ich Polizisten duzen?

8 Antworten

Als hätte dieses Land keine anderen Probleme, wie so man ein "DU" als Beleidigung empfinden kann ist mir schleierhaft.

Probier's aus. Ich würd's allerdings nicht machen! (Ist nur 'n gutgemeinter Rat!); Aber sieh es mal andersherum: wilst du von den Polizisten geduzt werden? Würde ja heißen, dass diese Dir gegenüber KEINEN Respekt haben. Und wenn du es von denen nicht möchtest (geduzt werden)... dann kannst du auch davon ausgehen, daß diese von Dir respektiert werden wollen (= mit Sie angesprochen werden wollen). Es sei denn: du kennst diese Polizisten persönlich und hast ein gutes (freundschaftliches) Verhältnis zu denen-dann wäre (meines Erachtens nach) ein Du okay.

Und Du bist der Meinung Respekt hat was mit Du oder Sie zu tun? Wenn Du einen amerikanischen Dialekt hast und fragst Officer was kann ich für Dich tun was meinst Du was der sagt? "Fahrzeugschein und Führerschein bitte"

1

selbstverständlich

Was möchtest Du wissen?