Darf ich Polizei Pferde auf einer Demo füttern?

15 Antworten

das finde ich sehr lieb von dir, dass du keine grundsatzdiskussionen führen möchtest.

fremde tiere ohne die direkte aufforderung des besitzers zu füttern, ist schwere sachbeschädigung, im konkreten fall beschädigung von staatseigentum

man füttert also grundsätzlich keine fremden tiere.

du darfst die pferde also nicht füttern.

die paragrafen und paragräfinnen dazu darfst du dir gerne selber raussuchen.. tipp:  unter "sachbeschädigung" suchen.

Hallo,

ich würde da gar nicht über das "Füttern fremder TIere" diskutieren, sondern darüber gehen das Polizeipferde (in Nds.) Hilfsmittel der körperlichen Gewalt sind und man somit auch über das Polizeirecht geregelt sind (das ist übrigens Ländersache).

Wenn du das Tier füttern willst, wird der Reiter dich mit Sicherheit auffordern dies zu unterlassen, was -sollte es keine Spezielle Regel geben-sicherlich von der jeweiligen Befugnisgeneralklausel des entsprechenden Gesetztes gedeckt ist. Die AUfforderung kann dan auch durchgesetzt werden.

In entspannten Situationen wurden die Tiere aber auch schon mal von Passanten gestreichelt und der Reiter ist so mit dem Gegenüber ins Gespräch gekommen. Ist halt auch eine Frage, warum du das machen möchtest ;-)

Wenn du hier eine Frage einstellst, kannst du nicht schon vorher die Antworten sortieren. Du solltest also drauf gefaßt sein, daß auch mal "Unerwartetes" kommt. Und das sind manchmal die hilfreichsten Sachen.

Die Frage muß also erlaubt sein, warum willst du das tun?
Reine Provokation?
Glaubst du, der Staat ist zu arm um die armen Polizeipferde ordentlich zu füttern?
Möchtest du den Tieren Schaden und Schmerzen zufügen und dadurch mittelbar den Staat schädigen?

1. Das macht man nicht. Man füttert nicht ungefragt die Tiere anderer Leute/Institutionen.

2. Strafbarkeit kann sich ergeben aus dem Tierschutzgesetz, wenn das Tier durch dein "Futter" Schmerzen und Schaden erleidet.
Durch ungeignetes Futter kannst du bei einem entsprechend veranlagten Pferd einen Reheschub auslösen, bei einem Allergiker allergische Symptome provozieren und bei jedem Pferd eine Kolik verursachen.
Wenn du ihm Reißnägel oder sonsiges Gefährliches oder Gift fütterst, kannst du es töten.

3. Sollte ein Pferd durch eine solche hirnrissige Aktion zu Schaden kommen, bist du wegen Sachbeschädigung dran und das kann teuer werden.

In welchen Fällen darf die Polizei mein Handy abhören. Und kann die Polizei mein Handy orten?

...zur Frage

Wieso darf eine Terrororganisation in Deutschland demonstrieren?

Liebe Community,
zurzeit hört man  oft in den Nachrichten,dass viele PKK Demos durchgeführt werden,obwohl sie in Deutschland als eine Terrororganisation angesehen wird. In einem Video (Bericht) waren sogar PKK/Öcalan Flaggen zusehen. Laut Verfassungsschutz sind diese Flaggen verboten. Man möge sich doch mal vorstellen,das (IS) Terroristen eine Demo veranstalten. Kann mich bitte jemand aufklären?

Viele Dank!:)

...zur Frage

Darf ich Notwehr gegen die Polizei anwenden wenn die Polizei ihre Maßnahme körperlich überschreitet und mir wehtut?

Welche Rechte have ich?

...zur Frage

Rechtsgrundlage der Polizei für die Beschlagnahmung?

Auf welcher Rechtsgrundlage darf die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft ein Beweisstück sicherstellen? Beispielsweise ein Fahrzeug, welches gestohlen wurde i.S.v Artikel 100 SDÜ

Nun frage ich mich welche Grundlage für die Beschlagnahme herangezogen würde.

...zur Frage

Verhalten bei Demos?

Da ich bald einmal auf eine Demonstration gehen möchte, habe ich mich etwas darüber informiert und das hier gefunden: http://www.demoplaner.de/demo-knigge.html#beifestnahmen

Da der Text schon etwas älter zu sein scheint wollte ich fragen, ob das rechtlich gesehen noch alles stimmt, was da steht (ich spreche jetzt NUR von dem Absatz "Bei Festnahmen"). Muss ich wirklich nicht mehr angeben, als dort steht und wie sieht das bei Minderjährigen aus? Da steht ja: > Bei der Identitätsfeststellung bist du nur verpflichtet, Angaben zu deiner Person zu machen, d.h.: Name, Adresse, Geburtsdatum und ungefähre Berufsangabe (Arbeiterin, Angestellter, Studentin, Erwerbsloser). Kein Wort mehr! Nichts über Eltern, Schule, Firma, Wetter, einfach: Gar nix!

Muss ich als Minderjährige auch nichts über meine Eltern preisgeben, oder dann schon? Und gilt was auf der Seite alles steht eigentlich nur bei Festnahmen nach Demos, oder generell? Ich wurde vor kurzem von der Polizei in Gewahrsam genommen (war mit 16 noch um 1 Uhr allein draußen) und da musste ich sehr wohl Angaben zu meinen Eltern machen (Name, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum). Hätte ich das auch verweigern können?

Es interessiert mich einfach, da ich meine Rechte kennen und wissen will, was ich sagen muss und was nicht, wenn es einmal hart auf hart kommen sollte (zB bei einer Demo).

...zur Frage

Ford Crown Victoria Kaufen legal?

Also man darf Deutsche polizei autos nach machen mit der farbe usw. nur man darf nicht Polizei schreiben oder keine martinshörne oder blauclicht haben sonst darf man ein polizei auto haben und meine frage war es gibt americanische polizei autos darf man die in deutscland fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?