Darf ich Pokemon Namen als YouTube Kanalnamen etc. benutzen?

5 Antworten

Du hast das (Problem) schon richtig erkannt . Es könnte Schwierigkeiten geben , wenn sie urheberrechtlich geschützt wären , aber es gibt halt soo viele Pokémon - Namen. Um welchen würde es sich denn handeln? :-)

Viele Youtube Channel haben ja berühmte Namen...Mach ruhig, ich glaub kaum, dass da was passieren kann:)

Das geht vollkommen klar kannst du ruhigen Gewissens machen

Ist das legal? Dürfen sie das machen?

Hallo ich hab vor einen YouTube Video so ne Werbung gesehen und einfach Pokémon gesehen und den Hauptprotagonisten von xy und ein paar Andre Pokémon und danach ein Kampf ja schön und gut dachte ich mir hat Pokémon wider ne App wie kappador JUMP rausgebracht da war ja der gleiche Charakter dabei Aber dann sah ich den Namen der App und da wurde mir eins klar das ist nicht Pokémon wenn sie das Recht hätten Pokemon zu benutzen dürfen sie auch Pokémon im nehmen neben und sie nicht Monster nenen und auch daß appbild ist eindeutig das R von Rocket und davor Jessi und jemas ich frag mich jetzt ist das illegal

...zur Frage

Wieso bekommen Let´s Player, die Rom Hacks Spielen keinen Ärger?

Es gibt ja Let´s Player, die Spiele wie Pokémon Bloody Platin spielen, aber ROM-Hacks sind doch illegal? Wieso kommen dann nicht irgendwelche Hater, die die Polizei rufen, beziehungsweise wieso fällt das dann der Polizei nicht auf? Wenn ein Let´s Player mit über 500 Tausend Abonennten einen ROM-Hack spielt, müsste es doch sofort der Polizei auffallen, vorallem, wenn der Let´s Player mit dem rechtlichen Besitzer der Spiele mehr oder weniger zusammen arbeitet. (Bekommt einige Spiele gratis vor Release)

...zur Frage

Woher weiß ich, ob bei Youtube ein Lied Urheberrechtlich geschützt ist?

...zur Frage

Google Bilder urheberrechtlich?

Hallo,

mittlerweile habe ich erfahren, dass Google Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Aber wo kann man sonst Bilder für eine Webseite benutzen?

LG

...zur Frage

Darf ich "ungelistete" Videos mit Musik welche urheberrechtlich geschützt sind auf Youtube hochladen

Bekomme ich Probleme, wenn ich "ungelistete"(nur Leute welche die URL bekommen können es sehen) Videos mit Musik welche urheberrechtlich geschützt sind auf Youtube hochladen

...zur Frage

YouTube Anmeldung Kanalname?

Kann ich nach der Anmeldung mit meinem Namen einen Kanalnamen eingeben oder muss ich den Kanalnamen in Vor- und Nachname aufteilen? Möchte meinen richtigen Namen nicht für alle öffentlich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?