darf ich parfuem in handgepäck mitnehmen und tabletten die ich taeglich einnehmen muss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Flüssigkeiten bis 100 ml sind kein Problem.

Achtung: Es zählt die Verpackung, nicht der Restinhalt.

Bei Medis kommt es aufs Land an und auf die Inhaltsstoffe. Nimmst du z.B. Schmerzmittel oder was beteubendes solltest du einen Wisch von deinem Arzt (auf Englisch) mitnehmen das du die täglich benötigst. Bestimmte Inhaltsstoffe darf man nämlich in bestimmte Länder andernfalls nicht einführen. Besonders Streng sind da die Emirate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Radreisenerd 06.10.2017, 04:31

Das kann ich nur unterstreichen. In Usbekistan droht beim Besitz Kodein-haltiger Medizin sogar Gefängnis.

0

Parfum nur in einem Gefäß mit max 100ml Volumen und das in einem Plastikbeutel. Medikamente wie du sie beschreibst kein problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabletten ja,

Parfüm maximal 100 milliter Flasche in eniem durchsichtigen wiederverfschließbaren Beutel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?