darf ich parfuem in handgepäck mitnehmen und tabletten die ich taeglich einnehmen muss?

3 Antworten

Flüssigkeiten bis 100 ml sind kein Problem.

Achtung: Es zählt die Verpackung, nicht der Restinhalt.

Bei Medis kommt es aufs Land an und auf die Inhaltsstoffe. Nimmst du z.B. Schmerzmittel oder was beteubendes solltest du einen Wisch von deinem Arzt (auf Englisch) mitnehmen das du die täglich benötigst. Bestimmte Inhaltsstoffe darf man nämlich in bestimmte Länder andernfalls nicht einführen. Besonders Streng sind da die Emirate.

Das kann ich nur unterstreichen. In Usbekistan droht beim Besitz Kodein-haltiger Medizin sogar Gefängnis.

0

Parfum nur in einem Gefäß mit max 100ml Volumen und das in einem Plastikbeutel. Medikamente wie du sie beschreibst kein problem.

Tabletten ja,

Parfüm maximal 100 milliter Flasche in eniem durchsichtigen wiederverfschließbaren Beutel

darf man Handgepäck immer kostenlos in das Flugzeug mitnehmen?

Hi, ich habe einen Flug gebucht, aber ohne Koffer/Gepäck. Darf man jetzt aber trotzdem Handgepäck kostenlos mitnehmen (kleine Sporttasche)?

-Danke

...zur Frage

Darf man Obst im Handgepäck haben?

Hallo ich fliege nach Asien und möchte Obst im Handgepäck mitnehmen wie Trauben. Ich fliege mit der Airline Quatar und im Handgepäck darf ich 7 Kilo mitnehmen

...zur Frage

Tavor mit ins Handgepäck?

Hallo Leute ich Fliege nächste Woche in den Urlaub.. Und da ich totale Angst vorm fliegen habe nehme ich tavor 0,5 .. Meine frage ist, darf ich die Tabletten mit in mein Handgepäck mitnehmen ? Oder muss ich erst was vom Arzt mitbringen.. Eine Bestätigung oder so was. ?? Danke im voraus

...zur Frage

Darf eine PowerBank beim Fliegen ins Handgepäck?

Hey Leute!
Ich fliege am Mittwoch mit der Fluggesellschaft Lufthansa nach Spanien. Nun ist meine Frage! Ich habe 3 Aufladekabel im Handgepäck (höchstens 8kg) und Kopfhörer. Also ein Aufladekabel ist für mein Handy, das 2. für die Bluetooth Kopfhör (darf ich die Kopfhörer mitnehmen?) und das dritte Kabel ist für meine Powerbank!! Also darf ich die Powerbank überhaupt mitnehmen? Außerdem eine Frage noch! Meine mum meinte, dass ich alle Tabletten die ich in den Koffer machen will (Freigepäck bis zu 23 kg) muss ich in das Handgepäck tun!! Stimmt das, also so Kopfschmerztabletten.
Die Reisetabletten pack ich eh ins Handgepäck!

Hoffe ihr gebt mir einen guten Rat!

...zur Frage

Reispass minderjährige Kinder, Eltern geschieden?

Hallo,

ich bin von meiner Frau geschieden, wir haben 2 minderjährige Kinder (10 und 11 Jahre alt).

Meine Ex-Frau und ich haben gemeinsam das Sorgerecht für Kinder, die Kinder leben bei ihr.

Meine Ex-Frau stammt aus Russland, ist russische Staatsangehörige, die beiden Kinder sind hier geboren und deutsche Staatsangehörige.

Meine Ex-Frau hat für die beiden Kinder Reisepässe beantragt.

Nun teilt sie mir mit, dass ich eine Unterschrift leisten müsse und auch eine Kopie meines Ausweises nötig sei, damit die Reisepässe erteilt werden können

Meine Frage ist:

Angenommen, meine Ex-Frau plant einen Urlaub mit den Kindern in Europa (z.B Österreich, Schweiz, Italien etc.....) - ist da ein Reispass für die Kinder überhaupt notwendig?

Oder anders gefragt: 

Für welche Länder wäre denn ein Reisepässe für meine Kinder überhaupt notwendig?

Hintergrund meiner Frage ist der dass ich vermute, dass meine Ex-Frau die Kinder nach Russland "für einen Urlaub" bringen will, wogegen ich aus bestimmten Gründen etwas einzuwenden habe.

Danke für ein paar Informationen dazu.

...zur Frage

eingepacktes Parfum im handgepäck mitfuehren?

darf ich ein parfum das ich im urlaub gekauft habe verpackt usw in mein handgepäck am flughafen mitnehmen. man darf doch fluessigkeiten bis 100ml mitnehmen. muss ich so ein beutel haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?