Darf ich ohne weiteres Werkzeug für eine Demontage mit nach England nehmen?

1 Antwort

Ich würde es auf jeden Fall deklarieren, sonst könnte es Herausforderungen bei der Rückreise mit dem deutschen Zoll geben.

Habe eine Anzeige wegen Unterschlagung von Werkzeug bekommen

Hatte Handwerker bei mir, die nur Pfusch gemacht haben, ihre Mängel nicht ausgebessert haben trotz mehrfacher Aufforderung und weil sie erst auf die Tränendrüse gedrückt haben, das sie von ihren letzten Arbeitgebern kein Geld gesehen haben und kleine Kinder ( wie auch ich) haben , habe ich den gesamten Betrag bezahlt. Dann habe ich einen Riesenstreit mit einem der Handwerker bekommen, weil er mittags schon wieder die Baustelle verlassen hat und zwei Tage später das Bad fertig sein sollte, wo noch nicht mal die Demontage fertig war. Ich hatte mich geweigert wieder zu bezahlen und dann hat er die Arbeit niedergelegt. Am nächsten Morgen kamen sie um Werkzeug abzuholen und ich konnte es ihnen nicht aushändigen weil ich auf die Arbeit musste. Dann habe ich trotz verschickter Mängelliste an sie nichts mehr gehört und heute nach knapp zwei Wochen kam eine Anzeige gegen mich wegen Unterschlagung des Werkzeuges. Sie haben mir ein Riesenloch vom Bad ins Arbeitszimmer gerissen, überall sind Mängel die nicht behoben worden sind..außerdem wurde letzte Woche meine Küche geliefert und die Monteure haben festgestellt die Stromkabel ungesichert aus der Steckdose hängen und ich hatte abends noch die Küche nass rausgewischt und Glück gehabt das ich nicht an die Kabel kam. Jetzt meine Frage wie ich am besten gegen die Handwerker vorgehen soll und ob ich eine Aussage bei der Polizei machen soll ? Ich bin selbständig und habe keinen Rechtsschutz.

...zur Frage

Wertvolle Gegenstände nach England mitnehmen (Flug)?

Hallo ihr Lieben,

ich werde demnächst für 8 Monate aus beruflichen Gründen in England leben und würde gerne einige Wertgegenstände (Elektronik) mitnehmen wie Macbook, Tablet, PSVita, Handy, etc. (einige Gegenstände wurden erst vor kurzem erworben und sehen fast neu aus, obwohl sie benutzt wurden)

Diese würde ich aus Sicherheitsgründen beim Flug im Handgepäck mitnehmen. meine Fragen wären: Darf ich überhaupt so viel Elektronik im Handgepäck haben? Und muss ich diese Wertsachen vorher irgendwo anmelden, da ich sonst bei der Rückreise nach Deutschland Probleme mit dem Zoll bekommen könnte?

Im Internet habe ich einige Informationen über den Zoll bei der Rückreise gefunden, doch bezog sich das immer auf Tabakwaren, Alkohol und die Einreise aus einem nicht EU-Land (bezüglich der Elektronik)

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

...zur Frage

Rote Wurst mit nach England nehmen?

Ich fahre am 15.5  für eine Woche nach England und wollte als Gastgeschenk eine Rote Wurst mitnehmen, mach mir aber Sorgen um den Zoll. Könnte es da Probleme geben? LG DerDepp123 :)

...zur Frage

England und Zoll?

Guten Tag,

Da England heute offiziell der EU ausgetreten ist, würde ich gern wissen wie die Zolllage nun aussieht. Ich denke, dass demnächst beim Import aus England Zollgebühren anfallen, aber ab wann würde das gelten und wie sieht es mit den Bestellungen aus, die vor dem Austritt gemacht wurden.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?