Darf ich ohne Schuhe Motorradfahren?

5 Antworten

da ist wohl eher die Frage ob du überhaupt in der Lage bist ein Kfz/Motorrad sicher zu führen. Wer nicht mal einen Schuh anziehen kann, der hat auch nix auf einem Motorrad zu suchen. Rechter Fuß = Bremsfuß - wenn da was passiert kannst du einpacken, das gibt Ärger mit der Versicherung. Du darfst ein Kraftfahrzeug nur dann führen, wenn du dazu geeignet bist - das dürfte in diesem Zustand wohl eher nicht der Fall sein.

Bremsen geht ohne Probleme.

@Inchen1822

Die Versicherungen machen im Schadenfalls inzwischen sogar bei gesunden Autofahrern mit Flipflops oder barfuß Schwierigkeiten....

Ehrlich, wenn du keine Schuhe anziehen kannst, dann bleib vom Bock runter!

Dann versuch doch mal mit dem rechten Fuß zu Bremsen auf der Erde das geht bis zum Knochen durch . oder Du fällst nach rechts auf deinen Fuß dann kommt keine Versicherung für den Körperlichen schaden auf . Und wen Du damit einen Unfall verursachst dann kommst aus den Bezahlen dein restliches Leben nicht mehr raus . Abheilen lassen und dann wen der Arzt es die wieder erlaubt aber nur in Schutzkleidung hab schon genug Haut auf Straßen gesehen die durch falsche Kleidung dort liegen bliebt und auch mehr . Will dich nicht von der Straße kratzten .

Generell schränken Versicherungen ihre Leistungen ein, wenn keine geeignete Schutzkleidung getragen wird, auch wenn es nur eine Helmpflicht gibt.

Ob man das soll, naja, kann man diskutieren. Ob Du es kannst? Fraglich.

Aber ob Du es darfst? Welcher Fuß? Wenn Du auf der Bremsseite keinen Schuh an hast wird die Polizei Dich mit Sicherheit raus ziehen. Auf der Schaltseite , hmmhmmhmm. Muß nicht.

Wäre schläuer nach einer Operation nicht gleich zu fahren,

Die OP ist schon knapp zwei wochen her, kurze strecken fahre ich auch ohne schuh, allerdings bei weiteren Strecken, fürchte ich die Polizei :D