Darf ich ohne Führerschein auf dem Fahrersitz bei laufendem Motor sitzen?

7 Antworten

wie albern ist das denn? Wenn sie dir deinen Lappen weggenommen haben, dann steh dazu und freu dich darauf, dass du ihn wiederkriegst. Und wenn es nicht dein Auto ist, dann wird irgendeine noch so kleine Beule seeeeeehr teuer für dich.

Nein ich will den motor nur anlassen um die klimaanlage kurz anzuhauen ich brauch ne kleine abkühlung und da das auto sowieso nur da steht und reichlich tank drin ist, ist das auto für mich nun zu nichts weiterem mehr zu gebrauchen

0

hey Himmelsmensch, rechtlich gesehen darft du es nicht weil ein angelassener motor die absicht des losfahrens vorraussetzt. genauso wie auch zielloses umherfahren strafbar ist.und das mit den 5km/h stimmt auch nicht, sorry^^ liebe grüße oppqetz

Das ist eine Ermessensfrage des Polizisten der dich darauf hin anspricht. Im Prinzip ist sitzen auf dem Fahrersitz und laufender Motor ausreichend um ein Losfahren zu unterstellen. Das mit dem Fahren von Krankenfahrstühlen ist ein wenig anders. Du darfst Fahrzeuge ohne Führerschein fahren, die nicht schneller als 25 km/h fahren können. Dazu bedarf es aber eines Eintarges eines Sachverständigen der das bestätigt.

Mit laufendem Motor tanken (Diesel)?

Hallo ich fahre einen 6 Zylinder Diesel, ich möchte den Motor bei kalten Temperaturen so lange wie möglich am Stück laufen lassen um nicht so oft neu starten zu müssen bei so kalten Temperaturen.
Kann ich also auch mit laufendem Motor tanken oder geht dann was kaputt bzw. ist es gefährlich?
Bringt das überhaupt was? Taxis erreichen ja auch eine hohe Laufleistung weil die nicht so oft an und aus gemacht werden.. man hat mir mal gesagt dass es daran liegt und dass das besser für den Motor ist.

...zur Frage

mit Mofa auf Gehweg mjt abgestelltem Motor?!

Hi Leute... Habe jetzt seit 2 Wochen mein Mora Führerschein -. Jetzt will ich morgen das erste mal mit Mofa zur Schule fahren aber Ich muss (damit es ca. 5 min. Schneller geht) in einer Kurve auf den Gehweg. Dann so einen Fahrradweg runter durch eine brücke ... Jetzt ist meine Frage ich darf ja mit abgestelltem Motor und wenn Ich den Roller schiebe da lang laufen!! Oder ? ... Und wenn Ich auf den Bürgersteig rauffahre muss Ich da schon den Motor abstellen oder kann Ich rauffahren Motorausmachen runterlaufen durch die Brücke & dann wieder Motor an & auf Der Strasse weiter fahren ? Danke für alle Antworten :) LG

...zur Frage

Darf ein Gefährt mit Schrittgeschwindigkeit auf öffentlicher Straße fahren?

Hallo

Wir möchten zu Fasching einen Kleinen Hänger bauen welcher per Elektromotor angetrieben wird. Darf dieser auf Straße fahren mit Schrittgeschwindigkeit?

...zur Frage

Ist es verboten ohne Führerschein bei laufendem Motor auf dem Fahrersitz zu sitzen?

...zur Frage

Wie lange soll mein Auto mit laufendem motor stehen?

Wie lange darf mein Auto mit laufendem motor stehen? meine Batterie ist total leer und ich kann nicht herum fahren! und ladet es überhaupt?

...zur Frage

Motorwäsche? Bei laufendem Motor?

Wenn ich von einem recht neuen Fahrzeug eine Motorwäsche durchführen möchte, sollte dabei der Motor laufen oder lieber ausschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?