Darf ich ohne Erziehungsberechtigten auf eine öffentliche Veranstaltung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist denn vom Veranstalter eine Altersbegrenzung vorgegeben? Wenn du keine Informationen dazu findest, dass erst Besucher ab 18 Jahren zugelassen sind, dann sollte es keine Probleme geben. 

Ich denke gerade auf einer solchen Convention sind junge Besucher auch gern gesehen! Viel Spaß :)

Das hängt vom Veranstalter ab ob er unbegleitete Jugendliche rein lassen möchte oder nicht. Das darf sich jeder selbst aussuchen.

Generell kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ihr vom Veranstalterseite aus ausgeschlossen werden würdet. Jugendliche sind ja immerhin die Zielgruppe.

Allerdings ist es so, wenn deine Eltern die verbieten eine Veranstaltung zu besuchen, dann musst du dich auch daran halten.

Kommt auf den Veranstalter an, tendenziell müsste es gehen. Laut Jugendschutzgesetz dürft ihr aber nur bis 22:00 Uhr bleiben, da ihr erst 14 seid.

"Laut Jugendschutzgesetz dürft ihr aber nur bis 22:00 Uhr bleiben, da ihr erst 14 seid."

Wo steht das genau? Ich kenne im Jugendschutzgesetz nur Einschränkungen für Kinos, Gaststätten und Discos.

0

Kommt ganz auf den Veranstalter an. Schaut euch die Besucherinformationen an

Was möchtest Du wissen?