Darf ich ohne die Zustimmung vom Vater mit meinem Sohn vereisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da könntest du eventl. Probleme bekommen. Gerade weil du in dein Heimatland mit eurem Kind reist. Ich bin erst kürzlich mit meinem Sohn (13) meiner Frau in ihr Heimatland nach geflogen. Bei der Ausreise wollte man eine schriftliche Einverständnis sehen. Konnte diese auch vorweisen da ich häufiger Fliege. 

Danke für die Antwort, wie hat denn so eine Einverständniserklärung auszusehen oder wo bekommt man diese her?
Lg

0
@JasminAmirAW

Das ist ein formloses Schreiben deines Ehemannes wo er bestätigt mit seiner Unterschrift ,das er sich einverstanden zeigt das du alleine mit deinem Kind verreist. 

0

Kann dir als internationale Kindesentführung ausgelegt werden und er kann dich dafür anzeigen.

Und da ich aus Ägypten abstamme

Was soll dies hier konkret heißen? Wurdest Du in Ägypten geboren? Deine Eltern? Wer lebt in Ägypten?

Die Familie meines Vaters lebt dort und seit kleinauf Besuche ich diese dort jährlich. Ich habe auch fast ein Jahr lang dort gelebt und Schule gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?