Darf ich oder darf ich nicht essen und trinken mit ins Kino nehm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, darfst du nicht. Sie dürfen dir zwar nicht in die Tasche sehen, aber sie können dir den Einlass verwehren, wenn du sie nicht reinschauen lässt oder dich dazu zwingen Taschen abzugeben. Sie kontrollieren auch während der Vorstellung im Saal und wenn sie dich erwischen, kannst du rausfliegen oder du mußt alles abgeben. Die Kinos brauchen schließlich die Umsätze durch den Verkauf von Popcorn. Ohne die Umsätze wären die Kinos sehr schnell zu oder ein Kino ein Luxus. Ohne diese Umsätze würde der Eintritt mind. 4- 5 mal soviel wie heute kosten. Wärst du bereit anstelle des Popcorns mind. 30.--€ am Kinotag zu zahlen, am Wochenende kannst du dann mit mind. 50.--€ rechnen für 2d Filme. Für 3d zwischen 40.--€ und 70.--€

Es ist verboten, aber trotzdem mache ich es.
Die Konsequenzen kenne ich nicht, wenn man erwischt wird, aber die Preise für eine Packung Chips sind der Wucher des Jahres.

eigentlich ist es verboten aber ich mache es auch oft.

liebe grüße jenny973

Katzenzauber11 30.11.2013, 19:28

Ich mache es eigentlich immer wenn ich ins Kino geh. Meine Entscheidenere Frage: Dürfen die in meine Tasche schauen?

1
Mantodhal 30.11.2013, 19:31
@Katzenzauber11

Ich glaube ja, weil sie das Hausrecht haben. Kino ist ein privates Gelände, also haben die Eigentümer auch das Recht, Dich hereinzulassen oder nicht. Taschenkontrollen is jetzt grenzwertig, aber sie dürfen halt, wenn Du "Nein" sagst, entscheiden, Dich nicht rein zu lassen. Und genau da beißt die Katz sich dann wieder in den Schwanz...

0
ullimail 30.11.2013, 22:11
@Mantodhal

Nein, stimmt nicht. Persönlichkeitsrecht geht vor Hausrecht. Nur die Polizei hat das Recht in die Taschen zu sehen. Ist der gleiche Fall wie beim Diebstahl z.Bsp. im Kaufhaus. Man hat das Recht zu verweigern. Dann allerdings wird in der Regel bei Verdacht die Polizei eingeschaltet. LG

0
feuerwehrfan 01.12.2013, 20:16

Wenn das alle machen würden, dann würde Kino ein Luxusausflug sein oder alle Kinos wären pleite. Kein Kino kann ohne die Umsätze durch Popcorn ect. wirtschaftlich überleben.

0

Das ist vom Kino abhängig - steht alles in den AGB u.V..

Was möchtest Du wissen?