Darf ich obwohl ich 13 jahre alt bin regelmaßig magnesium und calcium tabletten trinken?

4 Antworten

Warum nicht, aber warum eigentlich? Wenn Du Dich gut ernährst, kannst Du auf so genannte Nahrungsergänzungsmittel gut verzichten! Bei Magneseium musst Du aufpassen, weil Du es auch überdosieren kannst. Dann bist Du plötzlich nur noch müde. Also lies Dir die Beipackzettel/Packungsaufschrift unbedingt genau durch, wenn Du meinst, Du müsstest das alles schlucken!

 

Von Magnesium wird man nicht müde ..

0

Ja, schaden tuts dir nicht.

Kannst dir aber auch mal beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen, dann wird er dir genau sagen können ob diesbezüglich überhaupt ein Mangel besteht oder deine Werte in Ordnung sind:)

 

 

natürlich darfst du das.Schaden werden sie dir auch nihct solange du nicht 6 Packungen am TAg zu dir nimmst!^^

MAGNESIUM/CALCIUM TABLETTEN JA? NEIN? RAT BENÖTIGT.!

Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage... Mein Hausarzt sagte mir vor unlängst ich sollte doch Täglich 1x ne Magnesium Tablette (die aus dem Supermarkt Marke krüger 300MG) zu mir nehmen da man mit unserer Heutigen Nahrung den Magnesium Bedarf des körpers nicht mehr 100% Decken könne.... jetzt nehme ich seit 3Wochen schon töglich eine Magnesium tablette zu mir und frage mich ob das überhaupt gesund ist im Endeffekt... weil ich hab all die jahre jetzt auch ohne Magnesium tabletten gelebt.... was meint ihr? weiterhin nehmen oder lieber lassen... ???

Zum Thema CALCIUM TABLETTEN sage ich nur... ich hab mal eine genommen und hatte danach Durchfall... was für mich wohl heisst Calcium probleme habe ich keine da ich 3x Am Tag Milchtrinke und auch mal käse esse auf dem Brot... daraufhin sagte man mir das würde an Calcium bedarf locker reichen....

...zur Frage

Kann ich Magnesium Tabletten jeder Zeit einnehmen oder sollte ich was beachten?

Hab die ja von euch empfohlen bekommen um Wadenkrämpfe zu vermeiden jetzt meine Frage sollte ich die nur bei krämpfen einnehmen oder kann ich die problemlos zu jederzeit einnehmen?

...zur Frage

Magnesium,calcium tabletten alt

Ich habe magnesium-calcium tabletten zuhause, diese sind jedoch schon ein paar jahre abgelaufen, kann da was passieren ? Oder ist das schlimmste was sein kann dass sie nicht mehr wirken ?

...zur Frage

Wie oft Magnesium?

Wie oft darf man Magnesium tabletten in der woche einnehmen??

Danke im voraus❤️

...zur Frage

was bringen calcium oder magnesium tabletten?

ich weiß, man nimmt sie wenn man calcium mangel hat oder magnesium mangel. aber ich weiß nichtmal was das ist und hab keine lust das zu googlen.. was passiert mit meinen haaren? werden sie stärker? oder mit meinen nägeln? ist das bei denen auch? kann mir einfach jemand erklären was die bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?