Darf ich nur mit einer schriftlichen Erlaubnis oder bestätigung der eltern allein auf ein Konzert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher das du ohne weiteres auf ein Konzert kommst.Ob das so ganz legal ist bin ich mir jedoch nicht sicher..Aber auf Konzerten nehmen die das nie so genau, ich war mehrfach auf nem Konzert, auch alleine und ich wurde nie nach irgendwas gefragt, mal abgesehen vom Ticket^^Perso oder schriftliche erlaubnis nie.Wenn du allerdings etwas brauchst, dann ist das keine schriftliche erlaubnis, sondern eine Erziehungsbeauftragung in der deine Eltern das sorgerecht für den abend des konzerts auf eine beliebige volljährige person überträgt, die allerdings auch unterschreiben muss. Die bekommst du hier: http://www.clubrausch.tv/u18.pdf

lucs96 21.06.2011, 12:14

äähm auf der erlaubnis steht aber das man 16 sein muss?

0
wodsi 21.06.2011, 12:49
@lucs96

stimmt, habe ich vergessen^^ Das ist für ne Disco deswegen ;Daber sowas in der richtung müssten deine eltern halt schreiben ;)

0
lucs96 21.06.2011, 12:14

äähm auf der erlaubnis steht aber das man 16 sein muss?

0

Konzerte gelten vor dem Gesetz nicht als Tanzveranstaltung, daher gelten hier auch nicht die zeitlichen Beschränkungen, die es bei Discothekenbesuchen gibt. Altersbeschränkungen können aber vom Veranstalter oder von der zuständigen Behörde angeordnet werden. Ist dies nicht der Fall, ist es euch rein rechtlich gesehen erlaubt, auf ein Konzert zu gehen. Die Erlaubnis eurer Eltern braucht ihr aber trotzdem

Kommt drauf an wie alt du bist. ich war mit 12 mit meiner 14 jährigen Schwester auf einem Pink Konzert und bin ohne einer schriftlichen Erlaubnis meiner Eltern reingekommen. Also von dem her denke ich schon das du rein kommst.

lucs96 21.06.2011, 11:56

Ich bin 15 es is halt eher das prblem das die karten auch relativ teuer sind und ich sicher sein will weil is halt schon blöd wenn ich mit karten davor stehe und nicht reikomm

0

Gegen eine Altersbegrenzung können auch deine Eltern nichts machen...

Was möchtest Du wissen?